Galerie
Eventreise
Tschechien Prag musikalisch
Reisedauer
5 Tage
Bahnanreise
Preis
ab 1445 €
pro Person
| Ort | Nächte | Hotel |
|---|---|---|
| Prag | 4 | Ambassador ****(*) |
Highlights
- Musikalisches Prag: Erleben Sie an 5 Tagen drei Aufführungen in zwei der großen Opernhäusern Prags sowie im Smetana-Saal und entdecken Sie die Highlights der Stadt: Veitsdom, Karlsbrücke und Kleinseite.
Anreiseart
Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Anreiseart
Route im Detail
A: Abendessen F: Frühstück
Hotels / Unterkünfte
| Ort | Nächte | Hotel |
|---|---|---|
| Prag | 4 | Ambassador ****(*) |
Änderungen vorbehalten. Der angezeigte Reiseverlauf und die Hotels beziehen sich auf den angegebenen Abreisetermin. Bei anderen Terminen dieser Reise können sich Reiseverlauf und Hotels ändern.
Hotel Ambassador ****(*)
Das Hotel mit seinen 162 Zimmern befindet sich in einem historischen Jugendstilgebäude direkt am Wenzelsplatz. Dank der zentralen Lage sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und das Ufer der Moldau bequem zu erreichen. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstück. Die Zimmer sind individuell gestaltet und im Jugendstil möbliert. Sie verfügen u. a. über Klimaanlage, Sat.-TV, WLAN, Safe, Minibar und Föhn. Das Hotel bietet außerdem einen Wellnessbereich (gegen Gebühr), ein Restaurant und eine Bar.
Hotelkategorisierung durch den tschechischen Hotelverband AHRCR.
Event
Spielplan
4.3.tab Sinfoniekonzert
Chatschaturjan, Konzert für Klavier und Orchester in Des-Dur op. 38; Tschaikowski, Sinfonie Nr. 6 "Pathétique" h-Moll op. 74
Petr Altrichter; Igor Ardasev, Prager Symphoniker (19.30 Uhr, Smetana-Saal im Obecni dum)
5.3.tab "La traviata" von Giuseppe Verdi
(19.00 Uhr, Staatsoper)
6.3.tab "One of a Kind", Ballett von Jiri Kylián
(19.00 Uhr, Nationaltheater)
Ihr Reiseleiter gibt Ihnen eine Einführung zu Komponisten, Werken und Aufführungen.
Prag zu Fuß
Große Teile der Altstadt sind verkehrsberuhigte Zonen. Unser Programm wird daher ausschließlich zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt.
Preise & Termine
Bahnverbindungen - für Ihre Reiseplanung
Finden Sie hier passende Bahnverbindungen – von Ihrem Wunschbahnhof zum Reiseziel und zurück. Aktuell verfügbare Verbindungen können Sie jetzt hier in unserem neuen Bahn-Auskunftsservice online recherchieren.
Wer sind die Menschen, die in einer Studiosus-Gruppe reisen?
Im Reisepreis enthalten
- Bahnreise von Dresden, Nürnberg oder München nach Prag und zurück in der 2. Klasse, nach Verfügbarkeit
- Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- 4 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel Ambassador
- Frühstück, ein Abendessen in einem typischen Restaurant
- Eine Opern-, Ballett- und Konzertkarte (sehr gute Kategorie)
- Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
- Und außerdem: örtliche Führer, Eintrittsgelder, Citytax, Audioset, Trinkgelder im Hotel, Reiseliteratur (ca. 16 €).
- Transfers vom/zum Bahnhof in Prag sind nicht eingeschlossen. Wir empfehlen ein Taxi (ab 12 Euro pro Strecke).
Sicherheit | Gesundheit | Einreise
Unsere Verantwortung
Für die entstehenden Treibhausgas-Emissionen von 0,307 t CO2e leisten wir einen entsprechenden Beitrag zum Klimaschutz.
Erfahren Sie hier mehr über unser Engagement und unsere Projekte.
Ihre Reise im Überblick


