Galerie
Eventreise
Chile Tapati-Fest auf der Osterinsel
Reisedauer
12 Tage
inkl. Flug
Preis
Nicht verfügbar
| Ort | Nächte | Hotel |
|---|---|---|
| Santiago | 2 | Pullman El Bosque **** |
| Osterinsel | 5 | Tahatai *** |
| Santiago | 2 | Pullman El Bosque **** |
Highlights
- Erleben Sie auf dieser 12-tägigen kultimer-Reise das Tapati-Fest auf der Osterinsel und lernen Sie auch Santiago de Chile und Valparaíso kennen.
Anreiseart
Fluganreise
Route im Detail
A: Abendessen F: Frühstück M: Mittagessen
Hotels / Unterkünfte
| Ort | Nächte | Hotel |
|---|---|---|
| Santiago | 2 | Pullman El Bosque **** |
| Osterinsel | 5 | Tahatai *** |
| Santiago | 2 | Pullman El Bosque **** |
Änderungen vorbehalten. Der angezeigte Reiseverlauf und die Hotels beziehen sich auf den angegebenen Abreisetermin. Bei anderen Terminen dieser Reise können sich Reiseverlauf und Hotels ändern.
Event
Das Tapati-Fest
Seit 1975 findet auf der Osterinsel jedes Jahr im Hochsommer zwischen Ende Januar und Mitte Februar das Tapati-Fest statt. Zunächst als Folklorefestival zur Erinnerung an die Kultur von Rapa Nui ins Leben gerufen, ist es inzwischen zu einem weltweit populären Großereignis geworden.
Zwei Wochen lang finden kulturelle und sportliche Wettbewerbe statt, an deren Ende die Kür einer Königin steht. Vor allem die Tanz- und Gesangswettbewerbe und eine große Straßenparade gehören zu den Höhepunkten der Festwochen. Während unseres Aufenthalts auf der Osterinsel haben wir ausreichend Zeit, um die Wettbewerbe der entsprechenden Tage zu besuchen. Da der genaue Programmverlauf erst kurzfristig festgelegt wird, werden wir die Reihenfolge unserer Ausflüge und Besichtigungen dem Festprogramm anpassen.
Preise & Termine
Wer sind die Menschen, die in einer Studiosus-Gruppe reisen?
Im Reisepreis enthalten
- Bahnanreise zum/vom Abflugsort 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
- Linienflug mit LATAM (Economy, Tarifklasse N) von Frankfurt nach Santiago De Chile und zurück, nach Verfügbarkeit
- Inlandsflüge (Economy) mit LATAM lt. Reiseverlauf
- Flug-/Sicherheitsgebühren (ca. 250 €)
- Transfers und Ausflüge in landesüblichen Reisebussen
- Transfers und Ausflüge auf der Osterinsel in landesüblichen Kleinbussen
- 9 Übernachtungen im Doppelzimmer, Hotels mit Klimaanlage und Swimmingpool
- Frühstück, ein Mittagessen und ein Abendessen in typischen Restaurants
- Eine Weinprobe
- Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
- Und außerdem: Eintrittsgelder, Studiosus-Audioset, Trinkgelder im Hotel, Reiseliteratur (ca. 25 €).
Sicherheit | Gesundheit | Einreise
Unsere Verantwortung
Erfahren Sie hier mehr über unser Engagement und unsere Projekte.
Ihre Reise im Überblick



