Kulturhauptstadt Tartu, Dänemarks Schlösser und mehr: Neuer kultimer von Studiosus macht Lust auf 50 Kulturtrips

Die Kulturhauptstadt Tartu können Gäste auf der neuen kultimer-Reise erleben. Quelle: Getty Images

14.03.2024

Tartu ist Estlands älteste Stadt - und Kulturhauptstadt Europas 2024: Bei der neuen kultimer-Reise geht es mit der Studiosus-Reiseleiterin ins estnische Nationalmuseum, ein spektakulärer Bau auf dem Gelände eines ehemaligen Flugplatzes, und in den Stadtteil Supilinn, in dem sich kleine Holzhäuser und Gärten aneinanderreihen.

Abends erwarten die Studiosus-Gäste die Lichtinstallation am Dom oder eine der rund tausend Veranstaltungen zum Festjahr. Die Reise ist eines von 50 Angeboten aus dem aktuellen kultimer von Studiosus. Neben Kulturtrips zu bekannten Ausstellungen finden sich im Katalog außerdem  musikalische Events wie die Puccini-Gala an der Mailänder Scala und Reisespecials, beispielsweise zu den Schlössern und Kunstschätzen Dänemarks. Internet: www.kultimer.com

Schlösser und Kunstschätze in Dänemark

Das Königreich Dänemark versammelt auf kleinem Raum große Kunstschätze, von den Wikingern bis zur Moderne. Auf der achttägigen kultimer-Reise entdecken die Studiosus-Gäste mit ihrer Reiseleiterin Königsschlösser und alte Adelssitze und folgen den Spuren der ältesten Monarchie Europas in Kopenhagen. Sie erleben aber auch dänischen Lifestyle in Nyhavn, dem In-Viertel der Hauptstadt, und im lebendigen Aarhus. Termine: 28. Juni bis 5. Juli, 19.-26. Juli und 9.-16. August 2024. Internet: www.studiosus.com/13D1

Estland - Kulturhauptstadt Tartu

"Arts of Survival" ist das Motto der diesjährigen Europäischen Kulturhauptstadt Tartu. Im Mittelpunkt der über tausend Veranstaltungen des Kulturhauptstadtkalenders stehen die Fähigkeiten und Werte, die der Menschheit helfen werden, auch künftig ein gutes Leben zu führen. Mit ihrem Studiosus-Reiseleiter besuchen die Urlauber auf der siebentägigen kultimer-Reise außerdem die Hauptstadt Tallinn, den Lahemaa-Nationalpark und machen einen Abstecher an die Ostsee. Termine: 15.-21. Juli und 19.-25. August 2024. Internet: www.studiosus.com/28E1

Klimaschonend unterwegs
Studiosus gleicht durch Investitionen in Klimaschutzprojekte in Nepal die Treibhausgasemissionen sämtlicher Flüge, Bus-, Bahn- und Bootsfahrten in den Zielgebieten sowie die Hotelunterkunft inklusive der Verpflegung aus. Damit sind Gäste von Studiosus umfassend klimaschonend unterwegs. Weitere Informationen unter https://www.studiosus.com/nachhaltig-reisen/klimaschonend-reisen

Weitere Informationen in Reisebüros
Infos zu allen Reisen von Studiosus gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH).

Der kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Eventreisen und Kulturtrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Begleitet werden die Kulturtrips von speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiterinnen und -Reiseleitern. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist zudem das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten und das Rahmenprogramm. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com

Obiges Bild finden Sie in druckfähiger Auflösung unten rechts zum Download. Bei der redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Rundum weltfreundlich: die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiterinnen und Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo.  Im Jahr 2023 erzielte die Studiosus-Gruppe einen Gesamtumsatz von 226.126.000 Euro. Das Angebot 2024 von Studiosus und Marco Polo umfasst insgesamt 900 Routen in 110 Länder weltweit. Neben Qualität, Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied des "Roundtable Human Rights in Tourism" für faire Arbeitsbedingungen ein. Alle Reisen sind nachhaltig gestaltet und durch umfassende CO2e-Kompensation besonders klimaschonend. Für sein Nachhaltigkeitsengagement wurde Studiosus mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem CSR-Preis der Bundesregierung, dem Europäischen CSR-Preis sowie der "EcoTrophea" des Deutschen Reiseverbands. Internet: www.studiosus.com