Kulturhauptstadt Bodö und 47 weitere Eventreisen: Neuer kultimer von Studiosus macht Lust auf Urlaub 2024

Die Kulturhauptstadt Bodö können Gäste auf der neuen kultimer-Reise erleben. Quelle: PeopleImages.com - Yuri A/Shutterstock.com

04.01.2024

Street-Art verzierte Gebäude, preisgekrönte Bibliothek und ein Konzertsaal, der Spielstätte der Arktischen Philharmoniker ist: Mit Bodö wurde 2024 erstmals eine Stadt nördlich des Polarkreises zur Europäischen Kulturhauptstadt gekürt. Erleben können Urlauber die norwegische Stadt auf einer neuen Eventreise (www.studiosus.com/15B4), die Studiosus im jetzt erschienenen kultimer-Katalog veröffentlicht hat.

Weitere neue Kulturtrips des Veranstalters führen zum Blumenfest nach Madeira (www.studiosus.com/10M6), anlässlich der Festspiele von Verona in die gleichnamige Arena (www.studiosus.com/04W7) und auf den Spuren der Impressionisten nach Paris und in die Normandie (www.studiosus.com/06S1). Insgesamt bündelt die aktuelle Ausgabe des Eventreisen-Angebots von Studiosus 48 Reisen weltweit.

Auf der neuntägigen kultimer-Reise "Lofoten mit Kulturhauptstadt Bodö" erleben die Studiosus-Gäste mit ihrem speziell qualifizierten Reiseleiter die bizarren Inselwelten der Lofoten und Vesteraalen sowie Karibik-Feeling auf der Insel Senja mit ihren Muscheln, Korallen und Riffen im Eismeer. Auf dem Lofoten-Programm stehen eine Bootstour in den Trollfjord, in dem die Felswände atemraubend in den Himmel ragen, und Übernachtungen in Rorbuer, den typisch roten Fischerhäuschen der Inselgruppe. Auch der Besuch des Wikinger-Museums von Borg mit seiner Rekonstruktion eines Häuptlinghauses ist vorgesehen. Die Kulturhauptstadt Bodö erwartet die Studiosus-Gäste zum Abschluss der Reise auf dem norwegischen Festland. Neben einem Stadtspaziergang und einem Abstecher zum Kulturkomplex Stormen direkt am Wasser gibt es hier die Möglichkeit, eine der vielen Veranstaltungen im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres zu besuchen.

Inklusive Flug, Bahnanreise zum/vom Abflugsort 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Transfers, Rundreise im bequemen Reisebus, Hotelübernachtungen, Frühstück und mehreren Mittag- und Abendessen sowie Fähr- und Bootsfahrten ist die Reise ab 3.695 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Termine: 8.-16.6., 29.6.-7.7. und 20.7-28.7. Der Juli-Termin wird in Begleitung eines Fotografen durchgeführt. Das Programm ist dabei um mehrere fotografische Workshops ergänzt.

Klimaschonend unterwegs
Studiosus gleicht durch Investitionen in Klimaschutzprojekte in Nepal die Treibhausgasemissionen sämtlicher Flüge, Bus-, Bahn- und Bootsfahrten in den Zielgebieten sowie die Hotelunterkunft inklusive der Verpflegung aus. Damit sind Gäste von Studiosus umfassend klimaschonend unterwegs. Weitere Informationen unter https://www.studiosus.com/nachhaltig-reisen/klimaschonend-reisen

Weitere Informationen in Reisebüros
Infos zu allen Reisen von Studiosus gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH).

Der kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Eventreisen und Kulturtrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Begleitet werden die Kulturtrips von speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiterinnen und -Reiseleitern. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist zudem das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten und das Rahmenprogramm. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com

Rundum weltfreundlich: die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiterinnen und Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo. In neun Katalogen bieten Studiosus und Marco Polo auf über 1000 Seiten 900 Routen in 110 Länder weltweit. Rund 70 Reisen sind 2024 neu im Programm der beiden Veranstalter. Neben Qualität, Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied des "Roundtable Human Rights in Tourism" für faire Arbeitsbedingungen ein. Alle Reisen sind nachhaltig gestaltet und durch umfassende CO2e-Kompensation besonders klimaschonend. Internet: www.studiosus.com