Eine besondere Begegnung in Pompeji: Den Golf von Neapel auf einer neuen kultimer-Reise von Studiosus erleben

In Pompeij treffen die Studiosus-Gäste den berühmten Archäologen Dr. Gabriel Zuchtriegel. Quelle: gettyimages

07.05.2024

Wer sich mit Pompeji beschäftigt, kommt an Dr. Gabriel Zuchtriegel kaum vorbei. Seit 2021 ist der deutsche Archäologe Direktor des Archäologischen Parks von Pompeji (UNESCO-Welterbe). In seinem 2023 im Propyläen Verlag erschienenen Buch "Vom Zauber des Untergangs. Was Pompeji über uns erzählt", das die Bestsellerliste der Spiegels stürmte, eröffnet er seinen Lesern einen neuen Zugang zur Antike. Erleben kann man den berühmten Archäologen jetzt auf einer neuen kultimer-Reise von Studiosus.

In Pompeji (UNESCO-Welterbe) zeugen Weinschenken, Thermen, Theater und Lustgärten von einer hochentwickelten Kultur. Zwischen Säulen und Fresken erzählt der Studiosus-Reiseleiter von den letzten dramatischen Stunden, bevor die Stadt komplett ausgelöscht wurde. Danach treffen die Studiosus-Gäste Dr. Gabriel Zuchtriegel, der ihnen dabei ganz besondere Einblicke in seine Forschung gibt.

Doch damit nicht genug. Neben einem Streifzug durch das Centro Storico Neapels und dem Besuch der Ausgrabungsstätte von Herculaneum ist bei der Reise auch ein Ausflug auf die Insel Procida  vorgesehen, deren Naturhafen im Süden der Insel als Inbegriff eines romantischen Fischerhafens gilt und alle Zeiten unbeschadet überstanden hat.

Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder unter der 00800 - 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH). Internet: www.studiosus.com/04N3

Obiges Bild finden Sie in druckfähiger Auflösung unten rechts zum Download. Bei der redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiterinnen und Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo. Im Jahr 2023 erzielte Die Studiosus-Gruppe einen Gesamtumsatz von 226.126.000 Euro. Das Angebot 2024 von Studiosus und Marco Polo umfasst insgesamt 900 Routen in 110 Länder weltweit. Am Firmensitz in München sind mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Neben Qualität, Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied des "Roundtable Human Rights in Tourism" für faire Arbeitsbedingungen ein. Alle Reisen sind nachhaltig gestaltet und durch umfassende CO2e-Kompensation besonders klimaschonend. Internet: www.studiosus.com