Winterwunderland in China

27.10.2010

Mit Studiosus zum Eisskulpturen-Festival nach Harbin / 40 neue Event- und Kulturtrips weltweit im aktuellen kultimer

Kreml, Große Mauer und Sphinx aus Eis und Schnee: In Harbin im Nordosten Chinas findet seit 25 Jahren eines der größten Eisskulpturen-Festivals der Welt statt. In der 500 Kilometer von der russischen Grenze entfernten Stadt präsentieren Künstler 2000 Objekte aus Eis und Schnee, teilweise so groß wie Häuser. Temperaturen von bis zu minus 20 Grad sind dafür ideale Bedingungen. Höhepunkt sind die allabendlichen Lichteffekte, die die Meisterwerke erleuchten.
Studiosus-Gäste können dieses Schauspiel 2011 miterleben und sich von einem Künstler zeigen lassen, wie solche Skulpturen geschaffen werden. Darüber hinaus feiern sie Chinesisches Neujahr in Beijing und bestaunen die Große Mauer live.

Die Reise "China - Eisfestival in Harbin" ist eines von mehr als 40 Angeboten im aktuellen Eventreisen-Katalog "kultimer". Das elftägige Special vom 25. Januar bis 4. Februar 2011 kostet inklusive mehreren Flügen, Rundreise, Eintritten und Übernachtungen mit Halbpension ab 2195 Euro. Informationen sind in Reisebüros oder unter der Telefonnummer 00800 / 2402 2402 (gebührenfrei aus D, A und CH) erhältlich. Internet: www.kultimer.com.

Über den kultimer von Studiosus:

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog "kultimer" erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils völlig neuen Angeboten. Die ausgewählten Events werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Viele Reisen sind auch ohne Programm buchbar.