Englisch lernen mit der ganzen Familie

Neu bei Studiosus Sprachreisen: Praktikumsvermittlung in neun Ländern.

27.10.2010

Neu im Sprachreisen-Programm von Studiosus für die Saison 2011 sind Familien-Sprachreisen und Praktika für junge Erwachsene.

Die Familien-Sprachreisen wenden sich an Schüler zwischen 7 und 17 Jahren und deren Eltern. Beide lernen zwar in getrennten Gruppen, wohnen aber in derselben Unterkunft und verbringen den größten Teil ihrer Freizeit zusammen. Die Kurse sind zeitlich so ausgelegt, dass die Erwachsenen ihre Kinder zum Unterricht bringen und wieder abholen können. Angeboten werden die Familien-Sprachreisen in England, Frankreich, Kanada, Spanien, USA und auf Malta. Mehrwöchige Praktika in den unterschiedlichsten Branchen vermittelt Studiosus ab sofort in neun Ländern von Australien über Costa Rica bis Südafrika. Möglichkeiten, Berufserfahrungen zu sammeln, gibt es zum Beispiel in touristischen Unternehmen, im Marketingbereich oder bei Umweltprojekten. Voraussetzungen sind in der Regel die Teilnahme an einer mindestens vierwöchigen Sprachreise und fortgeschrittene Sprachkenntnisse. Die Praktika richten sich überwiegend an Teilnehmer zwischen 18 und 30 Jahren und sind meist unbezahlt.

Weiterführende Informationen zu Familien-Sprachreisen und Praktika findet man im jetzt erschienen Sprachreisen-Katalog oder im Internet unter www.studiosus-sprachreisen.com.

Über "Studiosus Sprachreisen":

Studiosus bietet Qualitätssprachreisen für Schüler ab sieben Jahren und Erwachsene. Insgesamt sieben Sprachen in 18 Ländern auf fünf Kontinenten stehen zur Wahl. Das Spektrum reicht vom Standard- bis zum Businesskurs, vom Einzel- bis zum Minigruppenunterricht, "Wohnen und Lernen im Haus eines Lehrers" bis zum Club 50 für "ältere Semester".

Gerne stellen wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung.