Italienisch für Anfänger

01.02.2019

Über ihre FamilienStudienreise mit Studiosus an den Golf von Neapel berichtet Anja Haegele in der Februar-Ausgabe von Eltern Family.

In Ihrer Reportage "Italienisch für Anfänger" schreibt sie unter anderem: "...Spätestens jetzt brauchen (zum Glück nicht nur unsere) Kinder nach der Sitzerei im Flugzeug und Restaurant tüchtig Auslauf. Deshalb führt uns Reiseleiterin Birgit entlang des Lungomare zum Castell dell'Ovo. Während seine Brüder und ein paar der jüngeren Mädchen halsbrecherische Jagden über die Kaimauern hinlegen, bleibt Joris freiwillig neben Birgit und fragt ihr ein Loch in den Bauch. Oder eher zwei. "Wo ist hier Norden", "Seit wann gibt es Geld", "Welcher ist der gefährlichste Vulkan der Welt". All die Debatten, die mein Großer sonst mit mir führt, führt er jetzt mit Birgit. Sie tut mir ein bisschen leid - aber es ist nun mal ihr Job, ihm zu antworten. Und sie macht
ihren Job sehr gut. Erklärt Joris geduldig, ernsthaft und mehrfach, was er wissen will. Und ich kann - wie lange ist es her, seit ich das zuletzt getan habe? - Hand in Hand mit meinem Mann hinterherspazieren und aufs Meer schauen. So schön!..."