Zweimal Ostern feiern in der Ferne

Eine spezielle Eventreise führt Studiosus-Gäste zu Ostern nach Georgien. Quelle: Studiosus

29.02.2012

Studiosus bietet eine Auswahl für Kurzentschlossene: zum Beispiel 14 Tage Armenien und Georgien inkl. Flug und Hotel ab 2895 Euro.

Wer kurzfristig über Ostern verreisen will, findet bei Studiosus eine Vielfalt an Angeboten: Einen Überblick hat der Marktführer bei Studienreisen auf der Internetseite  www.studiosus.com/vielfalt/ostern zusammengestellt. Kurzentschlossene haben die Wahl: Städtereise nach Paris, New York, Berlin oder Istanbul. Oder Studienreise innerhalb Europas, zum Beispiel nach Südtirol, Andalusien oder in die Provence. Wer die Osterfeiertage in der Ferne verbringen möchte, kann Angebote nach Sri Lanka, China, Südafrika oder Peru buchen.

Eine spezielle Eventreise führt Studiosus-Gäste nach Armenien und Georgien. Auf der Reise "Ostern in Armenien und Georgien" wird gleich zweimal gefeiert: Für die Armenier ist Ostern das "Fest aller Feste". In der Karwoche finden dort jeden Tag liturgische Rituale statt. Eine Woche später - die östliche Kirche berechnet das Osterdatum nach dem julianischen Kalender - beginnt die Feier bei den orthodoxen Christen in Georgien. Außerdem entdecken die Gäste dieser Eventreise vom 3. bis 16. April Klöster wie das armenische Haghpat (UNESCO-Kulturerbe), die georgische Höhlenstadt Uplisziche auf der Nordroute der Seidenstraße und kulinarische Spezialitäten wie den georgischen Käsefladen Chatschapuri. Das Reise-Special kostet 2895 Euro pro Person im Doppelzimmer. Inklusive sind Flüge und Bahnreisen zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zwölf Übernachtungen in Fünf-Sterne-Hotels, Halbpension, Transfers, Ausflüge und Studiosus-Reiseleitung. Weitere Informationen geben Reisebüros und das Studiosus Service-Center unter 00800 - 2402 2402 (gebührenfrei aus D, A und CH). Direkter Link zum Studiosus-Angebot: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/48A5

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage beigefügtes Bild in druckfähiger Auflösung kostenlos zur Verfügung.

Über Studiosus
Mit 229 Millionen Euro Umsatz und insgesamt 98.100 Teilnehmern im Jahr 2011 ist Studiosus der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 24 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit über 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com