Zum Sahara-Festival nach Tunesien

Mit Studiosus zum Sahara-Festival: Im Dezember startet eine neue Eventreise nach Tunesien. Quelle: Studiosus

11.09.2012

Neue kultimer-Reise führt in die Bilderbuchoase Douz

Wer die Traditionen und Völker der Wüste kennenlernen möchte, ist beim Sahara-Festival in Douz goldrichtig: Ende Dezember kommen in der Bilderbuchoase im Süden Tunesiens Nomandenstämme von weit her zusammen und machen das Festival zum größten seiner Art in ganz Nordafrika. Farbenfrohe Märkte, Märchenerzähler, Kamel- und Windhundrennen, Paraden und Folkloretänze verwandeln dann das "Tor zur Sahara" zu einem sprichwörtlichen Märchen aus 1001 Nacht.

Anlässlich des Events, das sich heuer zum 45. Mal jährt, hat Studiosus eine neue kultimer-Reise aufgelegt. Zwei Tage erleben die Gäste des Veranstalters dabei die besondere Atmosphäre von Douz. Darüber hinaus führt die elftägige Reise nach Tunis, zum UNESCO-Kulturerbe Karthago und durch das Land der Berber im Süden Tunesiens. Auch ein Abstecher nach Sidi Bou Said mit seinen schneeweißen Häuserkuben ist vorgesehen; ein Künstlermekka, seit Klee und Macke den Ort für die europäische Bohème entdeckten. Die kultimer-Reise kostet aktuell ab 1620 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Preis enthalten ist ein umfangreiches Leistungspaket mit Flug, Hotelübernachtungen, Bahnreise 1. Klasse zum/vom Abflugsort von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Halbpension, Ausflügen, Transfers sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung. Termin: 23. Dezember 2012 bis 1. Januar 2013. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 / 2402 2402 (kostenfrei aus D, A und CH). Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/32T4.

Gerne stellen wir Ihnen nebenstehendes Bildmaterial in druckfähiger Auflösung kostenfrei zur Verfügung.

Telefon: +49-89-50060-505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Über den kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer sechs Mal jährlich und bündelt jeweils mehr als 40 Event- und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch auch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com