Von Athen bis Valencia: 28 Städtetrips im CityLights-Katalog 2019 von Studiosus

Mit Studiosus CityLights geht es 2019 auch nach Valencia. Quelle: Haake, Udo

24.10.2018

Futuristische Oper, gotische Seidenbörse und filigrane Markthalle im Jugendstil: Das spanische Valencia ist ein wahres Architekturhighlight und eines von drei neuen Zielen im CityLights-Katalog von Studiosus für 2019.

Außerdem neu: ein Kurztrip nach Nizza an der Cote d¿Azur. Nach drei Jahren Pause ist auch Istanbul zurück im Studiosus-Programm. Gäste, die mit Studiosus 2019 auf Städtereise gehen wollen, können aus insgesamt 28 Angeboten wählen ¿ von Athen über Rom, Paris und Moskau bis Wien. Immer inklusive: die Anreise per Bahn oder Flugzeug, Unterkunft in zentral gelegenen, guten Hotels sowie der erstklassige Studiosus-Reiseleiter. Er weiß auch, wann der beste Zeitpunkt für einen entspannten Museumsbesuch ist und lotst die Urlauber mit vorreservierten Tickets an Warteschlangen vorbei.

Bosporus im Privatboot, Street-Art in Valencia, flanieren in Nizza

Spaniens Geheimtipp Valencia verzaubert die Studiosus-Gäste auf der neuen fünftägigen CityLights-Reise mit ihren leuchtenden Orangenbäumen, den farbenfrohen Altstadtgassen, moderner Architektur und der prächtigen Seidenbörse, die zum UNESCO-Welterbe zählt. Wo sich die kreativsten Street-Art-Motive verstecken, weiß der Studiosus-Reiseleiter, außerdem blickt er mit den Gästen hinter die Kulissen der Oper. Internet: www.studiosus.com/0984

Auf der fünftägigen CityLights-Reise nach Nizza flanieren die Studiosus-Gäste über die elegante Promenade des Anglais, naschen sich durch den Markt und werfen in der einstigen Villa der Baronesse de Rothschild einen Blick in die Welt der Reichen und Schönen. Die Reiseleiterin kennt die exklusivsten Geschäfte und die eindrucksvollsten Kunstausstellungen und Museen. Internet: www.studiosus.com/0686

Teatime auf der Terrasse der Süleyman-Moschee, im Privatboot unterwegs auf dem Bosporus und im traditionellen Fischrestaurant an der Galatabrücke speisen: Auf der fünftägigen CityLights-Reise nach Istanbul erleben die Studiosus-Gäste orientalisches Flair hautnah. Der Studiosus-Reiseleiter bringt sie zum schönsten Aussichtspunkt im Topkapi-Palast, zum spektakulärsten Winkel der Hagia Sophia und zu den herzlichsten Händlern im Basar. Internet: www.studiosus.com/0380

Weltweit Städte erleben mit Studiosus CityLights

Städtereisen in der Gruppe mit hochwertigem Besichtigungsprogramm und bester Rundum-Organisation ¿ das präsentiert der Katalog ¿Studiosus CityLights 2019¿ weltweit. Immer können CityLights-Gäste ihre ¿Traumstadt¿ von der ersten Minute an genießen und statt zeitaufwendiger Planung in Eigenregie entspannt in das Geschehen eintauchen. Von der Anreise über die zentral gelegenen Hotels bis hin zum Transferservice ist alles inklusive und bestens organisiert.  Der Studiosus-Reiseleiter lässt hinter die Kulissen blicken und hat zahlreiche Tipps für freie Nachmittage und Abende parat ¿ wie für Extra-Ausflüge, Events oder Konzerte. Internet: www.studiosus.com/citylights

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote im Programm, wie beispielsweise smart & small (Reisen in kleinen Gruppen) und me & more (Reisen für Singles). Im Jahr 2018 reisten 105.000Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 281.250.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1.000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 350 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com