Von Argentinien über Panama bis Malawi: Vier neue Naturreisen von Studiosus locken in der Ferne

Auf dem Zombaplateau in Malawi wandern die Gäste der neuen NaturStudienreise. Quelle: Shutterstock

09.08.2018

Die Big Five aufspüren, den Göttervogel Quetzal bestaunen oder die Wunderwelten Feuerlands entdecken: Spektakuläre Landschaften und eine eindrucksvolle Tierwelt stehen im Mittelpunkt der NaturStudienreisen von Studiosus.

Insgesamt hat der Studienreise-Marktführer mehr als 20 Angebote im Programm, die Palette reicht von den Äolischen Inseln bis Sri Lanka. Für 2019 sind vier neue Fernreisen mit einem besonders intensiven Naturerlebnis hinzugekommen. Sie führen nach Argentinien - Chile, Panama, Südafrika sowie  Malawi, Sambia und Simbabwe. Einen Überblick gibt es im Internet unter www.studiosus.com/naturstudienreisen

Panama - farbenprächtiges Naturparadies

Fregattvögel und Pelikane, Spitzkrokodile und Brüllaffen: Auf der neuen Panamareise erlebt die Studiosus-Gruppe den Meeresnationalpark Golfo Chiriquí mit dem größten Mangrovensystem des Landes. Sie erkundet per Boot die Inselwelt von Bocas del Toro, früher Piratennest, heute Urlaubsparadies mit Karibikflair. Außerdem fahren die Urlauber mit dem Zug der Panama Canal Railway Company auf einer Strecke, die älter ist als die Wasserstraße selbst, und sind mit dem Schiff auf dem Panamakanal unterwegs. Bei einem Mittagessen beim indigenen Volksstamm der Ngobe-Buglé bringt der Reiseleiter den Gästen den Rhythmus der Insulaner näher. Ebenso auf dem Programm: ein Besuch einer Mikrobrauerei und einer Kaffeeplantage.

Die 14-tägige NaturStudienreise "Panama - farbenprächtiges Naturparadies" ist ab 4540 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar - inklusive umfangreichem Leistungspaket mit allen Flügen, Übernachtungen in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels mit Frühstück, Transfers, Ausflügen und Begleitung durch den Studiosus-Reiseleiter. Ebenfalls im Preis enthalten ist die Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich. Internet: www.studiosus.com/6318

Malawi - Sambia - Simbabwe - afrikanische Symphonie

Nicht nur tagsüber, sondern auch nachts sind die Gäste der neuen Naturreise durch die drei ursprünglichen Länder Afrikas im Süd-Luangwa-Park in Sambia unterwegs, einem der eindrucksvollsten Nationalparks des Kontinents. In offenen Geländewagen machen sie sich auf die Suche nach Löwen, Nashörnern und Antilopen. Sie erleben außerdem die Viktoriafälle in Simbabwe, das Zombaplateau in Malawi, eine grüne Bergoase in 1800 Metern Höhe, und den Malawisee mit seiner Vielfalt an bunten Fischen. Übernachtet wird unter anderem in einem Zeltcamp, einer luxuriösen Safarilodge und einem Kabinenkreuzer auf dem Karibasee. Dessen Beiboote gelangen zur Tierbeobachtung - es gibt Wildtiere und exotische Vögel zu sehen - ganz nah ans Ufer heran.

Buchbar ist die 19-tägige NaturStudienreise "Malawi - Sambia - Simbabwe - afrikanische Symphonie" ab 8190 Euro pro Person im Doppelzimmer - inklusive umfangreichem Leistungspaket mit allen Flügen, Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels sowie auf einem Kabinenkreuzer mit Frühstück, Transfers, Ausflügen und Begleitung durch den Studiosus-Reiseleiter. Ebenfalls im Preis enthalten ist die Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich. Internet: www.studiosus.com/7512

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote im Programm, wie beispielsweise smart & small (Reisen in kleinen Gruppen) und me & more (Reisen für Singles). Im Jahr 2017 reisten 103.379 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 275.412.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1.000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 335 Mitarbeiter beschäftigt, davon 24 Auszubildende. Zudem arbeiten 570 Reiseleiterinnen und Reiseleiter für Studiosus. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com