Verdi in der Mailänder Scala feiern

Im neuen kutlimer Katalog bietet Studiosus mehr als 40 Event- und Kulturtrips an. Quelle: Studiosus

26.06.2013

Zum 200. Geburtstag des großen Opernkomponisten legt Studiosus im kultimer drei neue Kulturtrips auf

2013 ist Verdi-Jahr, denn Anfang Oktober jährt sich der Geburtstag des großen Opernkomponisten zum 200. Mal. Aus diesem Anlass hat Studiosus im neuen kultimer-Katalog drei Kulturtrips für Verdi-Fans und solche, die es werden wollen, aufgelegt. Neu ist eine fünftägige Reise zum Musikfestival in Ravenna - Besuch der Verdi-Opern "Macbeth", "Otello" und "Falstaff" inklusive. Ebenfalls neu: der Kulturtrip "Mailand - Scala und Verdi". Neben einer Aufführung im wohl berühmtesten Opernhaus der Welt folgen die Studiosus-Gäste Verdis Spuren in und außerhalb der norditalienischen Metropole. In Mailand ist beispielsweise der Besuch von Verdis Grab in der Casa di Riposo vorgesehen, die heute eine Stiftung für betagte Musiker beheimatet. Einer dieser Musiker erzählt dabei den Studiosus-Gästen aus seinem Leben. Beim Ausflug nach Busseto können die Reisenden zudem Verdis Geburtshaus sehen. Aber nicht nur Italien gedenkt seines großen Komponisten, auch Deutschland würdigt das Musikgenie. So feiert die Deutsche Oper Berlin beispielsweise Anfang November Verdis 200. Geburtstag mit einer Aufführungsserie, bei der unter anderem "Otello" und "Don Carlo" in Topbesetzung zum Besten gegeben werden. Zwei Opern, die auch zu den Highlights des neuen kultimer-Kulturtrips "Verdi-Woche in Berlin" zählen, den Studiosus jetzt veröffentlicht hat.

Mailand - Scala und Verdi
Der fünftägige Kulturtrip "Mailand - Scala und Verdi" ist unter anderem mit Flug, Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel mit Frühstück, Studiosus-Reiseleitung und einer Opernaufführung in der Mailänder Scala ab 1750 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Beim Termin 17.10. bis 21.10. steht "Don Carlo" auf dem Programm, beim Termin 31.10. bis 4.11. wird "Aida" gespielt. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (kostenfrei aus D, A und CH). Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2013/ST/04M6

Nebenstehendes Bild können Sie gerne kostenfrei abdrucken; zum Download finden Sie unten rechts.

Telefon: +49-89-50060-505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Über den kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer von Studiosus erscheint sechs Mal jährlich und bündelt jeweils mehr als 40 Event- und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch auch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com und www.studiosus.com