Trüffeljagd in Istrien, Habsburg-Flair in Triest: Neues Urlaubserlebnis von Studiosus smart & small

Die Studiosus-Gäste gehen in Istrien mit Familie Karlic auf Trüffelsuche. Quelle: Familie Karlic.

15.05.2018

Trüffelkäse, Trüffelomelette, Trüffelöl: Bei Familie Karlic im kleinen Bergdorf Motovun hoch über dem Mirnatal der kroatischen Halbinsel Istrien dreht sich alles um die wertvolle Knolle.

Seit drei Generationen geht die Familie mit ihren mittlerweile zwölf Hunden auf Trüffelsuche. Denn der Wald von Motovun ist das Zuhause der kostbaren weißen und auch schwarzen Trüffeln. Auf der neuen smart & small-Reise "Triest - Istrien - ein Sprizz Leichtigkeit" von Studiosus ist die kleine Gruppe mit maximal 15 Teilnehmern live bei der Suche dabei und kostet frisch zubereitete Trüffelkreationen und Mistellikör. Neben kulinarischen Genüssen warten auch kulturelle: die istrischen Städte Pula und Rovinj mit Amphitheater und Euphemiakirche.

Weiterer Höhepunkt der achttägigen Reise: das italienische Triest, Hauptstadt der autonomen Region Friaul-Julisch Venetien, mit seinem Habsburg-Flair. Dort wohnen die Studiosus-Gäste drei Nächte in einem stilvollen Boutique-Hotel mit Spa und Innenpool in Traumlage direkt am Hauptplatz, der Piazza Unità d'Italia. Außerdem besucht die kleine Gruppe das Schloss Duino hoch über den Klippen, das Rilke zu seinen Duineser Elegien inspirierte, und begibt sich auf den Rilke-Wanderweg. Was es mit dem Weißweinwunder im Friaul auf sich hat, weiß der Besitzer eines Weinguts bei Cormòns.

Inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen in Vier-Sterne-Hotels, mehreren Mittag- und Abendessen sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ist die smart & small-Reise ab 1955 Euro pro Person buchbar. Internet: www.studiosus.com/0457

Studiosus smart & small

Wem reiner Badeurlaub zu langweilig und eine Studienreise zu intensiv ist, für den bietet Studiosus smart & small die ideale Mischung für eine Auszeit mit Kultur. 49 Reisen stehen im Katalog 2018 zur Auswahl. Durchgeführt werden die Reisen mit maximal 15 Teilnehmern. Dabei übernachten die Studiosus-Gäste in kleineren, stimmungsvollen Hotels und erleben mit ihrem Studiosus-Reiseleiter spannende Ausflüge und Begegnungen, die nur in kleiner Gruppe möglich sind. Für das Plus an Entspannung sorgt bei Studiosus smart & small das im Vergleich zu typischen Studienreisen reduzierte Besichtigungsprogramm. Weitere Informationen im Internet auf www.studiosus.com/Reiseangebote/smart-and-small

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote im Programm, wie beispielsweise smart & small (Reisen in kleinen Gruppen) und me & more (Reisen für Singles). Im Jahr 2017 reisten 103.379 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 275.412.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1.000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 335 Mitarbeiter beschäftigt, davon 24 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com