Trendziel Israel aus verschiedenen Blickwinkeln erleben: Spannende Begegnungen auf allen Studiosus-Reisen

Israel ist bei Studiosus-Gästen sehr beliebt. Quelle: Studiosus

22.11.2018

Bewegende Geschichte, herausfordernde Gegenwart: Israel liegt bei Studienreisenden im Trend. Rund 40 Prozent mehr Studiosus-Gäste zog es 2018 ins Land und auch für 2019 boomt die Nachfrage beim Marktführer.

Besonders intensive Eindrücke bekommen Reisende durch Begegnungen mit den Menschen vor Ort. Wie lebt man als Christ in einem muslimischen Umfeld, wie als Palästinenser hinter der Mauer? Warum heimsen die Golanweine viele internationale Preise ein? Und welchen Beitrag zur Völkerverständigung leistet die deutsche Freitagsschule, in der jüdische und arabische Kinder gemeinsam Deutsch lernen? Antworten hierauf erhalten die Studiosus-Gäste im Gespräch mit Einheimischen. Der Studiosus-Reiseleiter vermittelt bei den Treffen und erklärt die Hintergründe der aktuellen Situation im Heiligen Land. Weitere Informationen über das umfangreiche Israel-Angebot von Studiosus finden sich im Internet unter www.studiosus.com/israel.

Baum pflanzen in Bethlehem, Weinprobe auf den Golanhöhen

Auf der neuen elftägigen Studienreise "Israel - Bibelspuren, Szenebars und Wüstenzauber" (www.studiosus.com/3654, siehe Preisbeispiel) blicken die Reisenden in Bethlehem einem Schnitzer über die Schulter, der aus duftendem Olivenholz kleine Kunstwerke zaubert. Vom Leben im palästinensischen Autonomiegebiet hinter der acht Meter hohen Mauer erzählt eine christliche Familie beim Mittagessen. Im Garten der Gastgeber pflanzen die Studiosus-Gäste einen Baum - als Zeichen der Hoffnung in einem Land, in dem dieser Rohstoff so knapp ist. Warum der Wein von den Golanhöhen so beliebt ist, erfahren sie von einem Winzer auf der zehntägigen KlassikStudienreise "Israel - alte Kulturen, junges Land" (www.studiosus.com/3621). Außerdem treffen sie auf dem Ölberg in Jerusalem die deutsche Pfarrerin der Himmelfahrtskirche, die ihnen von den Konflikten zwischen ihren jüdischen und muslimischen Nachbarn erzählt.

Weitere Begegnungen auf den Israelreisen von Studiosus: Das Rehabilitationszentrum "Lifegate" in Bethlehem, das Kinder und Jugendliche mit Handicap betreut, besuchen die Urlauber auf der neuen siebentägigen PreisWert-Studienreise "Israel - Impressionen" (www.studiosus.com/3630). Dort berichten deutsche Organisatoren und Freiwillige von ihrer wichtigen Arbeit. Außerdem zeigt ein Palästinenser den Studiosus-Gästen Bethlehems Altstadt und die Geburtskirche. Auf der achttägigen Studienreise "Israel - Heiliges Land" (www.studiosus.com/3611) erfahren sie im Internationalen Begegnungszentrum der deutschen lutherischen Gemeinde im Gespräch mit Palästinensern, wie sich der Nahostkonflikt aus ihrer Perspektive anfühlt. Der Besuch der deutschen Freitagsschule in Jerusalem steht bei der 15-tägigen "Großen Israelreise" (www.studiosus.com/3602) auf dem Programm: Dort lernen jüdische und arabische Kinder in ihrer Freizeit gemeinsam Deutsch, vom Kindergarten bis zum Abitur.

Bibelspuren, Szenebars und Wüstenzauber - ein Preisbeispiel

Orient und Okzident, uralte Traditionen und multikultureller Lifestyle begegnen den Reisenden auf der neuen elftägigen Studiosus-Reise "Israel - Bibelspuren, Szenebars und Wüstenzauber". Sie wandern auf dem Jesus-Trail von Nazareth nach Zippori, einstige Hauptstadt Galiläas, erleben das trendige Tel Aviv sowie die geschichtsträchtigen Städte Akko und Jerusalem und folgen biblischen Spuren am See Genezareth. Wer möchte, kann auf Extratour gehen und eine Rafting-Tour am Oberlauf des Jordans unternehmen. Die Studienreise ist inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels mit Frühstück, mehreren Mittag- und Abendessen sowie speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung ab 2495 Euro buchbar. Internet: www.studiosus.com/3654

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote im Programm, wie beispielsweise smart & small (Reisen in kleinen Gruppen) und me & more (Reisen für Singles). Im Jahr 2018 reisten 105.000Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 281.250.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1.000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 350 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com