Studiosus-Vertrieb: 4.000 Teilnahmen bei Reisebüro-Schulungen

Die neue Schaufensterdekoration für die Saison 2023. Quelle: Studiosus

17.11.2022

Erfolgreiche Bilanz zum Saisonstart: Bei seinen diesjährigen Schulungen rund um die Präsentation der neuen Kataloge 2023 konnte sich Studiosus über insgesamt 4.250 Teilnahmen aus Reisebüros freuen.

Den Einladungen zu drei News-Webinaren und 12 Expertenrunden, die meisten davon in Präsenz, folgten dabei 950 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Beim Auftakt der virtuellen Fernschulungs-Reihe mit einem Südafrika-Schwerpunkt konnte Europas führender Studienreisen-Veranstalter zudem 3.300 Reisebüro-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter begrüßen.

Themen der Schulungen waren die aktuellen Buchungstrends, das Katalogprogramm 2023 mit seinen vielen Highlights sowie die neuen Verkaufsförderungsmaßnahmen, mit denen der Veranstalter den Vertrieb unterstützt. Darunter zum Beispiel eine Schaufensterdekoration und zahlreiche Pakete für Social-Media-Aktionen. Auch das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramm für Studiosus-Reiseleiterinnen und -Reiseleiter stand im Mittelpunkt, denn damit sorgt der Veranstalter für eine hohe Kundenzufriedenheit - und viele Wiederholer im Reisebüro.

Anmeldungen zur Studiosus-Fernschulung noch bis 30. November möglich

Reisebüro-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die sich auf den neuesten Stand in puncto Studiosus und Marco Polo bringen und dabei viel Wissenswertes über eine Destination erfahren  möchten, können sich noch bis zum 30. November zur Studiosus-Fernschulung-Reihe 2023 anmelden. Mitte Januar erscheint die zweite Ausgabe des Schulungsklassikers, diesmal mit einem Irland-Schwerpunkt. Im März und Juni 2023 folgen dann die Ausgaben drei und vier. Anmeldung unter: https://vkf.studiosus.com/Schulungen/Studiosus-Fernschulung

Obiges Bild finden Sie in druckfähiger Auflösung unten rechts zum Download. Bei der redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Rundum weltfreundlich: die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo. Neben Qualität, Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied des ¿Roundtable for Human Rights in Tourism¿ für faire Arbeitsbedingungen ein und kompensiert alle Reisen von Studiosus und Marco Polo durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte. Internet: www.studiosus.com