Studiosus: Sicherheitsmanager Edwin Doldi zum Prokuristen berufen

Edwin Doldi. Quelle: Studiosus

18.03.2014

Die Studiosus-Unternehmensleitung hat Edwin Doldi, Yield- und Sicherheitsmanager von Studiosus, zum Prokuristen berufen.

"Mit der Ernennung zum Prokuristen wollen wir Edwin Doldi vor allem Dank für seine verantwortungsvolle Tätigkeit für das Unternehmen aussprechen", sagt Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch. Edwin Doldi vertritt Studiosus im Sicherheitsausschuss des Deutschen Reiseverbands (DRV) und in Sicherheitsfragen auch gegenüber dem Auswärtigen Amt in Berlin. Mit Studiosus ist der gebürtige Südtiroler bereits seit 1986 verbunden. Während seines Philosophiestudiums führte er als Reiseleiter Studiosus-Gruppen durch Portugal und Mittelamerika. Von Januar 1996 bis 2004 war Edwin Doldi Area Manager für Lateinamerika, Spanien und Portugal und baute ab 1999 das Yield Management auf. Seit 2004 ist er Sicherheitsmanager bei Studiosus.

Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Im Jahr 2013 reisten 90.923 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz betrug im gleichen Zeitraum 233.373.000 Euro. Am Firmensitz in München sind derzeit 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com