Studiosus: Nachhaltigkeitsbericht 2010 veröffentlicht

08.03.2011

Nachhaltiges Reisen steht bei Studiosus weiterhin hoch im Kurs. Davon zeugt der neue Nachhaltigkeitsbericht 2010, der jetzt veröffentlicht wurde.

Studiosus-Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch: "In diesem Report berichten wir ausführlich über unsere verschiedenen Maßnahmen und Ziele, die unser Engagement im Bereich Nachhaltigkeit am Standort und bei der Planung und Durchführung unserer Reisen belegen. Ich freue mich, dass unsere Bemühungen auch deutliche Erfolge aufweisen. So bewerten beispielsweise 94,4 Prozent unserer Gäste ihre Reise als umweltverträglich. Unser Anspruch, Reisen anzubieten, die sozial verantwortlich konzipiert sind, wird von unseren Kunden sogar mit 98,1 Prozent bestätigt."

Der aktuelle Bericht umfasst mehr als 140 Seiten und steht im Internet unter www.studiosus.com/presse/publikationen der interessierten Öffentlichkeit zum Download bereit. Wie in den Jahren zuvor orientiert sich auch der aktuelle Report an den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI). Die Vorberichte der Jahre 2008 und 2009 wurden von der GRI jeweils mit dem höchsten Standard A+ bewertet. Der vorliegende Report befindet sich derzeit noch im Prüfungsverfahren. Die Global Reporting Initiative entwickelt Richtlinien für die Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten und schafft damit Transparenz und Vergleichbarkeit. Internet: www.globalreporting.org.