Studiosus Gruppenreisen:

08.01.2013

Alexander Krombach ist neuer Geschäftsführer

Stabübergabe in München: Zum 1. Januar 2013 ist Alexander Krombach zum Geschäftsführer von Studiosus Gruppenreisen berufen worden. Er folgt in dieser Funktion Michael Zahner, der nach 32 sehr erfolgreichen Jahren zum Jahresende 2012 in den Ruhestand gegangen ist (s. Pressemitteilung vom 17. Dezember 2012). Studiosus Gruppenreisen, ein Tochterunternehmen Unternehmensgruppe Studiosus, bietet Reisen für Sondergruppen an. Darüber hinaus ist die Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenreisen nach Maß ein weiteres Tätigkeitsfeld des Münchner Reiseveranstalters. Studiosus-Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch: "Wir freuen uns, dass wir die erfolgreichen Geschäfte der Studiosus Gruppenreisen GmbH in den erfahrenen und kompetenten Händen von Alexander Krombach nahtlos weiterführen können."

Alexander Krombach, 44, arbeitet bereits seit 2001 in verschiedenen Funktionen bei der Unternehmensgruppe Studiosus. Seit 2005 ist er Abteilungsleiter bei Studiosus Gruppenreisen, seit 2012 Prokurist. Zuvor war der gebürtige Mainzer und bekennende Mainz-05-Anhänger rund zehn Jahre in verschiedenen Reisebüros der Karstadt-Kette tätig, unter anderem als Büroleiter in Wiesbaden, bevor er 1999 als Produktmanager zu Ikarus Tours im Taunus ging.

Beigefügtes Bild können Sie gerne kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download. Bildunterschrift: Alexander Krombach ist seit 1. Januar 2013 Geschäftsführer der Studiosus Gruppenreisen. Quelle: Studiosus

Telefon: +49-89-50060-505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Im Jahr 2012 reisten 97.400 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz betrug im gleichen Zeitraum 232.633.000 Euro. Am Firmensitz in München sind derzeit 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com