Studiosus-Counterbeirat: Austausch in Barcelona

Gruppenfoto auf dem Dach der Casa Batlló. Quelle: Studiosus

25.03.2014

Vom 21. bis 24. März hat sich der Studiosus-Counterbeirat zum jährlichen Austausch in Barcelona getroffen.

Im Mittelpunkt des Gremiums steht die qualifizierte Zusammenarbeit zwischen Studiosus und dem Vertrieb. Der Marktführer bei Studienreisen stimmt dabei seine Angebote und Leistungen eng mit Repräsentanten ausgewählter Reisebüros ab. Neben Mitgliedern der Unternehmensleitung und Verkaufsförderung von Studiosus nahmen Inhaber, Büroleiter und Expedienten von elf Reisebüros teil. Zu den besprochenen Themen zählten die Zufriedenheit mit der Buchungsabwicklung und den Angeboten der Verkaufsförderung. "Wir freuen uns über die sehr positiven Bewertungen unserer Vertriebsarbeit durch die Reisebüros. Unsere Counterbeiräte helfen uns ganz wesentlich, den erfolgreichen Kurs zu halten", erklärt Unternehmensleitungsmitglied Guido Wiegand.

Seit mehr als 25 Jahren diskutiert Studiosus mit dem Counterbeirat alle wesentlichen Aspekte, die die Zusammenarbeit bestimmen: von der einfachen Buchbarkeit bei START über umfangreiche Schulungs- und Verkaufsförderungsmaßnahmen bis hin zum Provisionssystem. Auch manche Produktinnovation ging schon auf konkrete Anregungen des Beirats zurück, so zum Beispiel der Singlereisen-Katalog "me & more".

Beigefügtes Bild können Sie gerne kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts.

Über Studiosus
Studiosus ist mit 233.373.000 Euro Umsatz und 90.923 Teilnehmern im Jahr 2013 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com