Spannende Neuigkeiten für Reisebüros: Studiosus lädt zur Katalogvorstellung "News 2020" ein

Japan ist das Schwerpunktthema der "News 2020" von Studiosus. Quelle: Studiosus

04.09.2019

Duftende Kirschblüten, stille Zen-Gärten und futuristische Wolkenkratzer: Japan steht im Mittelpunkt der "News 2020" von Studiosus. Vom 7. bis 25. Oktober 2019 präsentiert der Marktführer bei Studienreisen den Reisebüros die Programmneuheiten für die Saison 2020.

Mehr als 50 Veranstaltungen in 45 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg sind geplant. Neben den wichtigsten Informationen rund um den Saisonstart von Studiosus und Marco Polo sowie zu aktuellen Entwicklungen in der Reisebranche gibt es bei den zweieinhalbstündigen Veranstaltungen jede Menge Tipps rund um die Verkaufsförderung von Studien- und Erlebnisreisen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmelden können sich Reisebüromitarbeiter im Internet unter www.studiosus-verkaufsfoerderung.com. Rückfragen beantwortet die Studiosus-Verkaufsförderung unter +49 (0)89 500 60 558 oder +49 (0)89 500 60 548.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Nachhaltig engagiert: die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist mit 281.419.000 Euro Umsatz und 105.258 Teilnehmern im Jahr 2018 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Qualität und Innovation sind Sicherheit auf Reisen und Nachhaltigkeit wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie. Darunter versteht Studiosus, seinen Gästen das Kennenlernen fremder Länder und Kulturen in einer ökologisch vertretbaren und sozial verantwortlichen Form zu ermöglichen. So stellt Studiosus beispielsweise bereits seit 2012 die Bus-, Bahn- und Schiffsfahrten der Gäste automatisch klimaneutral. Auch alle Gäste haben seit Jahren die Möglichkeit, die Treibhausgas-Emissionen ihrer Flüge auszugleichen. Zur CO2-Kompensation finanziert Studiosus zusammen mit der gemeinnützigen Studiosus Foundation e.V. und Klimaschutzorganisationen wie myclimate Biogasanlagen in Südindien. Am Firmensitz in München sind derzeit 350 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeiten 570 Reiseleiterinnen und Reiseleiter für Studiosus. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com und www.studiosus.com/Ueber-Studiosus/Nachhaltigkeit