Sonneninsel für Singles: Kretas Musik, Geschichte und Tavernen mit Studiosus me & more entdecken

Auf der neuen Studiosus me & more-Reise nach Kreta können die Singles in ihrer freien Zeit die Sonne in einer der umliegenden Tavernen genießen. Quelle: Studiosus.

30.04.2019

Mal traditionell, mal rockig - kretische Musik erklingt aus den Lautsprechern. Schon auf der Fahrt stimmt der Soundtrack der Studiosus-Reiseleiterin ihre Gäste auf die Begegnung mit Antonis Stefanakis ein. Als einer der bekanntesten Instrumentenbauer Kretas hat er die Liebe zur Musik zu seinem Beruf gemacht. Bei einem Rundgang durch seine Werkstatt erfahren die Urlauber nicht nur allerlei Wissenswertes über den Instrumentenbau, sondern erleben darüber hinaus Lauten, Lyren und Bouzoukis live. Der Besuch des Handwerkers ist nur ein Highlight der me & more-Reise, die Studiosus speziell für Singles und Alleinreisende neu aufgelegt hat.

Auf Zeitreise in die griechische Mythologie begeben sich die Studiosus-Gäste beim Besuch des Palasts von Knossos, des Archäologischen Museums von Heraklion oder der Zeusgrotte. Spätestens bei der Wanderung durch die schattige Kounaviano-Schlucht ist das Eis unter den Singles gebrochen - beim anschließenden Picknick nach griechischer Art mit Oliven, Tomaten, Käse und Landwein unterhalten sich die Reisenden schon wie alte Freunde. Dann geht es in das Töpferdorf Thrapsano. Hier können sich die Gäste der Reise beim Tonkneten versuchen oder auf die Suche nach einem passenden Kreta-Souvenir begeben.

Daneben sieht das Programm auch freie Zeit vor. Das weitläufige 5-Sterne-Resort Kalimera Kriti liegt direkt an einer schönen Sandbucht unweit vom Fischerdorf Sissi entfernt. Hier können die Singles gemeinsam am Pool entspannen oder eine der umliegenden Tavernen unsicher machen. Am Abend bieten die vielen Bars des Fischerorts die perfekte Location, um ein kühles Mythos-Bier zu genießen, während die Sonne im Mittelmeer versinkt - besser kann ein Tag kaum ausklingen.

Die Fakten zur Singlereise nach Kreta

Die achttägige Kreta-Reise von Studiosus me & more ist mit Flug und Unterbringung in einem Fünf-Sterne-Ferienresort inkl. Halbpension ab 1.795 Euro pro Person im Einzelzimmer buchbar. Alternativ können sich die Gäste auch für ein halbes Doppelzimmer ab 1.545 Euro pro Person entscheiden. Ebenfalls inklusive sind Transfers, Ausflüge und Rundreise sowie die Begleitung durch eine speziell qualifizierte, ortsansässige Studiosus-Reiseleitung. Internet: https://www.studiosus.com/0125

me & more: Urlaub für Singles und Alleinreisende

Mit den Reiseangeboten von Studiosus me & more können kulturbegeisterte Singles und Alleinreisende gemeinsam die Welt entdecken, ungezwungen Gleichgesinnte kennenlernen, aber zwischendurch auch Zeit für sich genießen. Ein erstklassiger Studiosus-Reiseleiter begleitet die kleine Gruppe, bringt ihr Land und Leute näher und hat jede Menge Tipps für Erlebnisse auf eigene Faust parat. Besonderen Wert legt Studiosus bei me & more auf gute Einzelzimmer in ausreichender Anzahl.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote im Programm, wie beispielsweise smart & small (Reisen in kleinen Gruppen) und me & more (Reisen für Singles). Im Jahr 2018 reisten 105.258 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 281.419.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1.000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 350 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com