Senegal und Gambia per Schiff entdecken

Auf der "MS Harmony V" entdecken Studiosus-Gäste Gambia und den Senegal. Quelle: Studiosus

09.08.2012

Mehr als 25 Kreuzfahrt-Studienreisen bietet Studiosus aktuell an

Studiosus hat eine Auswahl von Kreuzfahrt-Studienreisen im Programm (www.studiosus.com/Vielfalt/Kreuzfahrten), die sich von herkömmlichen Angeboten unterscheidet: Die Schiffe sind meist kleiner, die Reiseroute ist oft außergewöhnlicher und die Betreuung der Reisenden individueller, denn den Studiosus-Gästen steht ein eigener Reiseleiter zur Seite. Bestes Beispiel: Die Kreuzfahrt-Studienreise "Senegal und Gambia per Schiff entdecken"  aus dem Eventreisen-Angebot kultimer.

Dieses Reisespecial ist insbesondere etwas für Naturfreunde, die gerne exotische Tiere und besondere Vogelarten beobachten. Zum Auftakt der zweiwöchigen Reise geht es in den Senegal. Danach auf der kleinen, komfortablen Motoryacht "Harmony" entlang des Gambia-Flusses ins Nachbarland Gambia. In Nationalparks wie dem River Gambia oder dem Abuko Reservat treffen die Studiosus-Gäste auf Flusspferde, Krokodile, Paviane und Meerkatzen, im Baobolong Wetland Reserve beeindrucken hohe Mangroven. In Kiang West können Interessierte neben Silberreihern und Flamingos Scharlachwürger, Zimtroller, Braunhalspapageien und die ganze Vogelschar studieren. Unter Anleitung eines Experten der Gambia Birdwatchers Association, der die Gruppe sechs Tage lang begleitet. Auch die Kultur kommt bei dieser Kreuzfahrt-Studienreise nicht zu kurz: An der Mündung des Senegal sind es das als ¿Venedig Afrikas¿ gerühmte St. Louis und die Sklaveninsel Gorée, die faszinieren. In Gambia ziehen die Steinkreise von Wassu, nahe Janjanbureh, dem früheren Georgetown, und die Kolonialbauten in der "Erdnuss-Stadt" Kuntaur, die Reisenden in ihren Bann.

Aktuell ist die Reise an drei Terminen von Januar bis März 2013 buchbar. Im Preis ab 4590 Euro sind die Flüge samt Sicherheitsgebühren, die Bahnreise 1. Klasse zum/vom Abflugort von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Hafengebühren, Transfers, Rundreise, Ausflüge, Eintrittsgelder sowie fünf Übernachtungen mit Halbpension sowie sieben Übernachtungen mit Vollpension auf der "MY Harmony V" und die Studiosus-Reiseleitung eingeschlossen. Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter 0800 - 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH). Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2013/ST/76K1

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial in druckfähiger Auflösung kostenlos zur Verfügung.

Über Studiosus
Mit 229 Millionen Euro Umsatz und insgesamt 98.100 Teilnehmern im Jahr 2011 ist Studiosus der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 24 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit über 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com