Seidenstraße XXL

Studiosus-Gäste entdecken die Höhepunkte an der Seidenstraße.

14.04.2011

Die Höhepunkte der legendären Handelsroute entdecken und fünf Länder Zentralasiens auf einen Streich erleben

Seidenstraße satt - das bietet jetzt eine Studienreise von Studiosus. Sie führt in zwei Wochen von Turkmenistan über Usbekistan, Tadschikistan und Kirgisistan bis nach Kasachstan. Neben den usbekischen Oasenstädten Chiwa, Buchara und Samarkand, sie gehören alle drei zum Weltkulturerbe der Unesco, liegt auch das "Pompeji Tadschikistans" auf der Reiseroute. Weiteres Highlight: der Hochgebirgssee Issyk-Kul, der sich im Norden Kirgisistans kristallklar ausbreitet. Darüber hinaus kommen die Reisenden bei vielen Gelegenheiten in Kontakt mit Einheimischen, zum Beispiel beim Abendessen in einer usbekischen Familie oder bei Basarbesuchen.
Die Studienreise "Zentralasien - Höhepunkte entlang der Seidenstraße" kostet aktuell ab 3790 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Preis enthalten ist ein umfangreiches Leistungspaket unter anderem mit Lufthansa-Linienflug, Transfers, Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels, Halbpension, Visagebühren und Studiosus-Reiseleitung. Nächster buchbarer Reisetermin ist der 29. Mai bis 15. Juni 2011, weitere Termine folgen im August und September. Infos gibt es in Reisebüros oder unter 00800 / 2401 2401 (gebührenfrei aus D, A und CH). Internet: www.studiosus.com

Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher
Gerne stellen wir Ihnen kostenfreies Bildmaterial zur Verfügung.

Über Studiosus
Mit Reisen in mehr als 100 Ländern weltweit und insgesamt 104.000 Teilnehmern im Jahr 2010 ist Studiosus europäischer Marktführer bei Studienreisen. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete "Extratouren" aus.