Schatzsuche in Ägypten, Lampions basteln in Vietnam: Studiosus erweitert Familienreisen-Angebot

Eine neue family-Reise führt 2019 nach Ägypten. Quelle: Getty Images

23.10.2018

Mehr spannende Abenteuer für Groß und Klein: Studiosus hat seinen family-Katalog für 2019 um acht Seiten erweitert. Das Programm umfasst jetzt insgesamt 18 Reisen, fünf davon sind neu.

Sie führen nach Ägypten, Marokko, Sizilien, Vietnam und in die Provence. Ideal sind die family-Reisen für Eltern mit Kindern von sechs bis 14 Jahren, die zusammen Land und Leuten begegnen möchten. Alle Reisetermine sind auf die Ferienzeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt. Ein erstklassiger Studiosus-Reiseleiter sorgt für ein abwechslungsreiches Erlebnisprogramm für Jung und Alt, beispielsweise eine Stadtrallye durch Arles, Lampions basteln in Hoi An und eine Schatzsuche in Kairo.

Neu: Ägypten - Pyramiden, Pharaonen und Papyrus

Fladenbrot backen, mit einer Feluke auf dem Nil segeln und im Neuen Ägyptischen Museum auf Schatzsuche gehen: Auf der neuen family-Tour nach Ägypten erleben Groß und Klein Gräber voller Geheimnisse im Tal der Könige und bestaunen die Pyramiden von Gizeh und den Sphinx. Mit einem Motorboot fahren sie über den Nasser-Stausee zum Isis-Tempel. Der Studiosus-Reiseleiter zeigt den Kindern, wie sie Hieroglyphen schreiben und erklärt, wie Papyrus hergestellt wird. Im Tempel von Edfu hat er spannende Geschichten über den Falkengott Horus parat. Die neuntägige Reise "Ägypten - Pyramiden, Pharaonen und Papyrus" ist inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen in Vier-Sterne-Hotels mit Swimmingpool, Halbpension und Studiosus-Reiseleitung ab 1259 Euro pro Kind und ab 2399 Euro pro Erwachsenem buchbar. Internet: www.studiosus.com/3349

Mit anderen Familien die Welt entdecken

Die family-Reisen von Studiosus bieten ein besonderes Konzept: Entspannten Familienurlaub mit gemeinsamem Kultur- und Erlebnisprogramm für Jung und Alt. Die Angebote richten sich speziell an Eltern mit Kindern zwischen sechs und 14 Jahren - aber auch an Alleinerziehende, die mit ihren Kindern und anderen Erwachsenen Urlaub machen möchten sowie an Großeltern und ihre Enkel. Der Studiosus-Reiseleiter hat die Bedürfnisse aller Gäste im Blick und schafft ein Urlaubserlebnis, das Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Unterhaltsam und abwechslungsreich bringt er der Gruppe Geheimnisse, Geschichten und Menschen eines Landes nahe. Dabei geht er auf die Fragen der Kinder ein, lässt sie mitmachen und stärkt ihren Entdeckergeist. Internet: www.studiosus.com/family

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote im Programm, wie beispielsweise smart & small (Reisen in kleinen Gruppen) und me & more (Reisen für Singles). Im Jahr 2018 reisten 105.000 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 281.250.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1.000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 350 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com