Osterurlaub für Kurzentschlossene: Neue Rubrik auf studiosus.com

Auch nach Kapstadt führt die Südafrikareise von Studiosus. Quelle: Studiosus

11.03.2014

Italien, Frankreich, Portugal oder doch lieber über die Osterfeiertage Mitte April nach Südafrika? Für Kurzentschlossene hat Studiosus jetzt eine neue Rubrik auf seiner Homepage im Internet eingerichtet.

Das Besondere daran: Bei den Reisen ist die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht und die Durchführung der Reise somit gesichert. Gebündelt hat der Marktführer bei Studienreisen die Auswahl unter www.studiosus.com/vielfalt/ostern. Die Urlaubsvarianten reichen dabei von Eventreisen über Städtetrips bis hin zu Wander- und Studienreisen. Vier Beispiele:

Eventreise "Ostern in Sorrent"
Die Hafenstadt Neapel, die Küstenstraße "Amalfitana" und die Insel Capri stehen bei der sechstägigen Eventreise aus dem kultimer-Katalog auf dem Programm. Während der Karwoche, der "settimana santa", ist der Besuch ein ganz besonderes Erlebnis. Am Karfreitag können die Gäste frühmorgens beispielsweise die "weiße Prozession" miterleben und am Abend findet die dramatische Karfreitagsprozession statt. Inklusive Flug, Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel mit Frühstück, Transfers, Ausflügen und Eintritten sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ist die Eventreise ab 1395 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Die Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist dabei ebenfalls inklusive. Termin: 16. bis 21. April. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2014/ST/04N1

Städtereise "Paris"
Bei der sechstägigen CityLights-Reise erleben die Studiosus-Gäste die Höhepunkte wie Eiffelturm, Louvre und Montmartre und sprechen mit Einheimischen über die Kunst des Boulespiels. Inklusive Übernachtung im Drei-Sterne-Hotel mit Frühstück, Ausflügen und Eintritten sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ist die Städtereise ab 965 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Termin: 17. bis 22. April. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2014/ST/0680

Wanderreise "Algarve aktiv erleben"
Mehrere Wanderungen, darunter eine mit Eseln, Fahrrad fahren durch die Serra de Monchique und eine Kajaktour zur Ponta da Piedade locken bei der achttägigen WanderStudienreise an die Algarve. Sie kostet inklusive Flug, Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel mit Halbpension, Transfers, Ausflügen sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 1375 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist dabei ebenfalls inklusive.  Termin: 19. bis 26. April. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2014/ST/1064

Studienreise "Südafrika - Höhepunkte"
Vom Krügerpark bis ans Kap der Guten Hoffnung führt die 15-tägige PreisWert-Studienreise. Auch Abstecher ins Königreich Swasiland und ins Zululand sind eingeplant. Inklusive Flügen, Übernachtungen in  Drei- und Vier-Sterne-Hotels mit Halbpension, Rundreise sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ist die Studienreise ab 2945 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Die Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist dabei ebenfalls inklusive.  Termin: 13. bis 27. April. Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2014/ST/7434

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu den genannten Reisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH).

Über Studiosus
Studiosus ist mit 233.373.000 Euro Euro Umsatz und 90.923 Teilnehmern im Jahr 2013 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com

Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts.