Opernstars in Spanien, Osterfest in Armenien: 50 spannende Kulturtrips im neuen kultimer von Studiosus

kultimer-Gäste erleben in Valencia die historische Altstadt und die futuristische "Stadt der Künste und Wissenschaften". Quelle: ESB Professional/Shutterstock.com

08.01.2019

Im futuristischen Opernhaus von Valencia Verdis "Rigoletto" lauschen, während der Weißen Nächte durch St. Petersburg streifen, den Ostergottesdienst in Armenien feiern, auf den Spuren von 500 Jahren Renaissance an der Loire von Schloss zu Schloss reisen: Mit dem neuen kultimer erleben Studiosus-Gäste 50 Kultur- und Eventreisen, die vielfältiger kaum sein könnten.

Verdi in Valencia

Wie Raumschiffe wölben sich die Bauten von Stararchitekt Santiago Calatrava in der "Stadt der Künste und Wissenschaften" in den Himmel. In der Oper blickt die kultimer-Gruppe hinter die Kulissen und überzeugt sich bei einer Aufführung von Giuseppe Verdis "Rigoletto" auch von der Akustik des Gebäudes. Der Studiosus-Reiseleiter kennt in der Altstadt die besten Werke aus Jugendstil und Street-Art. Inklusive Flug, Transfers, Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel mit Frühstück und speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung ist die fünftägige kultimer-Reise "'Rigoletto' in Valencia" ab 1465 Euro pro Person buchbar. Termin: 15. bis 19. Mai 2019. Internet: www.studiosus.com/09V6

Weiße Nächte in St. Petersburg

Wenn auf die Abenddämmerung der Sonnenaufgang folgt und die Kuppeln und Turmspitzen im Zwielicht golden schimmern, ist ganz St. Petersburg auf den Beinen und genießt die Weißen Nächte an der Newa. Mittendrin: die kultimer-Gäste von Studiosus. Tagsüber zeigt ihnen der Studiosus-Reiseleiter in der Eremitage das Who's who der Kunstgeschichte und erzählt ihnen im Katharinenpalast die Mythen rund um das verschollene Bernsteinzimmer. Inklusive Flug, Transfers, Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel mit Frühstück und speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung ist die fünftägige kultimer-Reise "Weiße Nächte in St. Petersburg" ab 1650 Euro buchbar. Termine: 15. bis 19. Juni, 23. bis 27. Juni und 1. bis 5. Juli 2019. Internet: www.studiosus.com/29P7

Ostern in Armenien

Im ältesten christlichen Land der Welt ist die Karwoche der Höhepunkt des Jahres. Auf der kultimer-Reise "Ostern in Armenien" erleben Studiosus-Gäste die Fußwaschungszeremonie am Sewansee und feiern zusammen mit dem Oberhaupt der armenischen Kirche den Ostergottesdienst in Etschmiadsin. Beim Abendessen mit Schaschlik, Fladenbrot und Weinblättern steht das leibliche Wohl im Vordergrund. Inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels mit Frühstück, mehreren Mittag- und Abendessen und speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung ist die neuntägige kultimer-Reise "Ostern in Armenien" ab 1770 Euro buchbar. Termin: 14. bis 22. April 2019. Internet: www.studiosus.com/48A2

500 Jahre Renaissance an der Loire

Alle 440 Zimmer des Renaissance-Schlosses Chambord, dem größten an der Loire, kann der Studiosus-Reiseleiter den Gästen nicht zeigen, aber er kennt die spannendsten. In Orléans macht sich die Gruppe auf die Spuren der Nationalheldin Jeanne d'Arc und in Amboise dreht sich alles um den Renaissance-Superstar Leonardo da Vinci, der seine letzten Lebensjahre an der Loire verbrachte. Inklusive: Busrundreise, Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels mit Frühstück, mehreren Abendessen und speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung ist die achttägige kultimer-Reise "500 Jahre Renaissance an der Loire" ab 1380 Euro buchbar. Termine: 30. April bis 7. Mai, 7. bis 14. Mai und 16. bis 23. Juli 2019. Internet: www.studiosus.com/06L1

Mehr Informationen zu diesen und allen anderen kultimer-Reisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Internet: www.kultimer.com

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der kultimer-Katalog von Studiosus erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils rund 50 Kulturtrips weltweit. Er bietet Kurzreisen zu herausragenden Events mit einem Rahmenprogramm, das von einem speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiter begleitet wird. Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Kurztrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten, Rahmenprogramm und Studiosus-Reiseleitung. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com