Opernfestival in Ravenna, Nordlichter auf den Lofoten: Studiosus veröffentlicht 50 neue Kulturtrips im kultimer

Auch eine kulinarische Reise nach Lissabon und Porto hat Studiosus im neuen kultimer veröffentlicht. Quelle: Studiosus

23.06.2022

Kulinarik, Kunst und musikalische Highlights: Der soeben erschienene kultimer hat es wieder in sich. Studiosus hat darin 50 Kulturtrips zu spannenden Events gebündelt.

Darunter beispielsweise ein Besuch des Opernfestivals in Ravenna mit Don Giovanni und weiteren Mozart-Opern und des Dvorak-Festivals in Prag. Auf Feinschmecker wartet eine kulinarische Tour nach Lissabon und Porto. Auch zahlreiche Reisespecials sind wieder im kultimer-Angebot, wie etwa zur Nordlichtsaison auf die Lofoten oder nach Valencia - dort stehen Kunst und Lifestyle auf dem Programm.

Lissabon und Porto für Genießer

Von gegrilltem Fisch bis Vinho Verde: Auf der achttägigen kultimer-Reise "Lissabon und Porto für Genießer" kosten die Studiosus-Gäste beste portugiesische Küche in besonderen Lokalen - von traditionell und bodenständig bis elegant und exquisit. Außerdem entdecken sie mit ihrem Reiseleiter Alfama, die verwinkelte Altstadt Lissabons, und das lebhafte Ribeira-Viertel in Porto. Im mittelalterlichen Obidos wird der typische Sauerkirschlikör im Schokoladenbecher serviert, im Palasthotel in Bussaco Spanferkelbraten, eine Spezialität der Region. Darüber hinaus geht es nach Guimaraes, erste Hauptstadt des Landes, und auf ein Weingut: Dort gibt es den moussierenden Vinho Verde.

Die Reise kostet inklusive Flug, Rundreise, sieben Übernachtungen in Fünf-Sterne-Hotels mit Halbpension sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 2.965 Euro. Im Preis enthalten ist die Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich. Durch CO2e-Kompensation aller Flüge, Bus- und Bahnfahrten sowie der Unterkunft inklusive der Verpflegung sind alle Studiosus-Reisen klimaschonend. Termin: 25. September bis 2. Oktober 2022. Internet: www.studiosus.com/10P7.

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Eventreisen und Kulturtrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Begleitet werden die Kulturtrips von speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiterinnen und -Reiseleitern. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist zudem das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten und das Rahmenprogramm. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com

Obiges Bild finden Sie in druckfähiger Auflösung unten rechts zum Download. Bei der redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Nachhaltig engagiert: Die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Qualität und Innovation sind Sicherheit auf Reisen und Nachhaltigkeit wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie. Unter Nachhaltigkeit versteht Studiosus, seinen Gästen das Kennenlernen fremder Länder und Kulturen in einer ökologisch vertretbaren und sozial verantwortlichen Form zu ermöglichen. So ist Studiosus unter anderem Gründungsmitglied des "Roundtable for Human Rights in Tourism" und im Klimaschutz engagiert. Die Unternehmensgruppe, zu der auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört, kompensiert alle Flugreisen, Bus-, Bahn- und Bootsfahrten sowie die Hotelunterkunft inklusive der Verpflegung durch Investitionen in Klimaschutzprojekte. Neu: Seit Anfang Mai 2022 weist die Studiosus-Gruppe in allen Katalogen den CO2e-Fußabdruck pro Reisegast für jede einzelne Reise aus. Internet: www.studiosus.com