Nimm zwei: Studiosus erweitert Angebot an länderübergreifenden Reisen

Nach Bangladesch führt Studiosus Gäste auf der neuen länderübergreifenden Reise "Sikkim-Bangladesch - vom Himalaya in die Sundarbans". Quelle: Studiosus

29.01.2013

Ein Land, eine Reise - das ist der Normalfall bei Studienreisen. Manchmal gibt es aber auch sinnvolle Ausnahmen von dieser Regel.

Zum Beispiel in Südamerika, um die lange Fluganreise optimal zu nutzen. Oder den Ländern entlang der Seidenstraße, deren Geschichte durch die älteste Handelsroute der Welt geprägt wurde. Bei Studiosus sind Reisekombinationen derzeit gut nachgefragt. Deshalb hat der Marktführer bei Studienreisen jetzt nachgelegt und weitere Länderkombinationen ins Programm aufgenommen. Alle neuen Routen von Studiosus finden sich im Internet unter www.studiosus.com/Reiseangebote/Reisefinder/Neue-Routen.

Neue Reisekombinationen von Asien bis Amerika
Neu in Südostasien ist zum Beispiel die Studienreise "Sikkim-Bangladesch - vom Himalaya in die Sundarbans". Sie vereint in 16 Tagen das alte Bengalen und führt von Kalkutta im Westen über Sikkim im Himalaya bis nach Bangladesch im Osten. Ebenfalls neu sind die Kombinationen "Südindien-Sri Lanka",  "Indonesien-Malaysia-Brunei" und "Armenien-Georgien". In Lateinamerika hat Studiosus die Studienreise "Südamerika mit Osterinsel" neu ins Programm genommen. Dabei werden in 20 Tagen Peru, Brasilien, Argentinien und Chile bereist. Vier Destinationen stehen auch im Mittelpunkt der neuen Reise "Karibik - die großen Antillen", die in 18 Tagen Kuba, Jamaica, Curacao und die Dominikanische Republik miteinander kombiniert.

Intensive Begegnung mit Land und Leuten in Bangladesch
Auch bei den neuen länderübergreifenden Reisen sind, wie bei Studiosus üblich, intensive Begegnung mit Land und Leuten vorgesehen. Bei der Studienreise "Sikkim-Bangladesch" zum Beispiel hat Studiosus in Bangladeschs Hauptstadt Dahka einen Besuch der Grameen-Bank arrangiert, die vom bengalischen Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus gegründet wurde. Dort können die Reisenden mit einem Repräsentanten der Bank das Für und Wider von Mikrokrediten als Mittel zur Armutsbekämpfung diskutieren. In Bangladesch - ein Land das erstmals im Studiosus-Angebot auftaucht - erleben die Gäste des Veranstalters zudem die Sundarbans, die größten Mangrovenwälder der Welt, von Bord eines Flusskreuzfahrtschiffes aus. Und besuchen Paharpur (Unesco-Kulturerbe), das größte buddhistische Kloster des indischen Subkontinents. Buchbar ist die 16-tägige Reise inklusive umfangreichem Leistungspaket mit Flug, Rundreise, Hotels, Flusskreuzfahrt und Studiosus-Reiseleitung ab 4240 Euro pro Person im Doppelzimmer. Erstmals durchgeführt wird sie vom 23. März bis 7. April 2013. Direkter Link zum Reiseangebot: www.studiosus.com/reisen/2013/ST/4418. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros unter der Telefonnummer 0800 - 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH) sowie im Internet unter www.studiosus.com.

Beigefügtes Bild können Sie gerne kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über Studiosus
Mit 232.872.000 Euro Euro Umsatz und insgesamt 97.355 Teilnehmern im Jahr 2012 ist Studiosus der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 24 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit über 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com