Neues Reise-Special im kultimer: Oman - Sternschnuppen über der Wüste

24.04.2012

Die Geminiden sind einer der auffälligsten Sternschnuppen-Ströme des Jahres. Sie treten heuer vom 7. bis 17. Dezember auf und erleben ihr Maximum am 14. des Monats.

Für eine gute Beobachtung muss der Himmel klar und stockfinster sein. Optimale Voraussetzungen hierfür bietet das Wüstencamp in den Wahiba Sands im Oman. Besser kann man das großartige Naturschauspiel mit seinen rund 100 Sternschnuppen pro Stunde nicht beobachten. Die Gäste der neuen achttägigen kultimer-Reise von Studiosus - Oman - Sternschnuppen über der Wüste - schauen aber nicht nur in den Himmel, sondern auch auf den Boden. Denn am Strand von Ras al-Junays zum Beispiel müssen sie aufpassen, dass sie nicht die Schildkröten bei der Eiablage stören. Auch sonst lohnt es sich, die Augen offen zu halten. Stolze Festungen und Paläste, beeindruckende Moscheen, Jahrtausende alte Grabtürme, quirlige Souks, palmenreiche Oasen oder einsame Bergdörfer in grandiosen Gebirgskulissen wollen entdeckt werden.

Diese Reise findet statt vom 10. bis 17. Dezember 2012 und kostet ab 1995 Euro. Im Preis eingeschlossen sind Flüge, Bahnreise 1. Klasse zum/vom Abflugort von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Transfers, Ausflüge, Eintrittsgelder, Hotelübernachtungen sowie eine Übernachtung im Wüstencamp, Halbpension, eine Dhau-Fahrt und die Studiosus-Reiseleitung. Weitere Informationen zur Reise gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter 0800 - 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH). Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/39P1

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial in druckfähiger Auflösung kostenlos zur Verfügung.

Über den kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Event- und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch auch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com