Neuer kultimer erschienen: Kulturhauptstädte im Doppelpack mit Studiosus erleben

Die kultimer-Reise führt auch ins rumänische Temeswar. Quelle: Gettyimages

07.03.2023

Das rumänische Temeswar und das ungarische Veszprém sind Europäische Kulturhauptstädte 2023 - und Studiosus-Gäste können beide gemeinsam auf einer neuen kultimer-Reise erleben.

Multikulturell und pulsierend präsentiert sich Temeswar (Timisoara), eine Universitätsstadt im Westen Rumäniens. Ganz anders das ungarische Veszprém. Die Kleinstadt am Balaton begeistert seine Besucher mit einer barocken Altstadt und ländlichem Flair. Die siebentägige Reise "Kulturhauptstädte Temeswar & Veszprém" ist eines von rund 50 Angeboten aus dem Eventreisen-Katalog kultimer. Weitere Reisen führen zum Beispiel zum Palio nach Siena, zum Neumeier-Ballett nach Hamburg oder ins herbstliche Japan.

In Rumänien erkunden die Studiosus-Gäste neben Temeswar auch das umliegende Banat, eine historische Region im Dreiländereck zwischen Rumänien, Serbien und Ungarn. Dort zeigt ihnen ihr Reiseleiter auch die bedeutendste Wallfahrtskirche, Maria-Radna. In Ungarn geht es zunächst in die Universitätsstadt Szeged und dann weiter nach Veszprém. Vor dort aus erkunden die Studiosus-Gäste auch den Balaton mit der Halbinsel Tihany sowie die Porzellanmanufaktur in Herend. Zum Abschluss der Reise warten die ungarische Metropole Budapest und das malerische Künstlerstädtchen Szentendre vor den Toren der Stadt.

Die siebentägige kultimer-Reise "Kulturhauptstädte Temeswar & Veszprém" ist inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen in Vier-Sterne-Hotels mit Frühstück, einem Mittag- sowie mehreren Abendessen und Studiosus-Reiseleitung ab 1.920 Euro buchbar. Termine: 13.-19.6.2023 und 26.8.-1.9.2023. Internet: www.studiosus.com/27R6

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Eventreisen und Kulturtrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Begleitet werden die Kulturtrips von speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiterinnen und -Reiseleitern. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist zudem das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten und das Rahmenprogramm. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com

Obiges Bild finden Sie in druckfähiger Auflösung unten rechts zum Download. Bei der redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Rundum weltfreundlich: die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiterinnen und Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo. Neben Qualität, Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied des "Roundtable Human Rights in Tourism" für faire Arbeitsbedingungen ein und kompensiert alle Reisen von Studiosus und Marco Polo durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte, die nach dem Gold-Standard zertifiziert sind. Für sein Klimaschutzengagement wurde Studiosus mit der EcoTrophea 2022 des Deutschen Reiseverbands (DRV) ausgezeichnet. Internet: www.studiosus.com