Neuer kultimer-Katalog von Studiosus: Laos zum Lichterfest und 47 weitere Eventreisen

Mit dem kultimer geht es zum Lichterfest in Luang Prabang. Quelle: Phonepaseth Keosomsak/Shutterstock.com

27.04.2023

Von Schmetterlingen über Sterne bis hin zum modernen Düsenflieger: Zum Lichterfest Boun Ok Phansa am Ende der Regensaison schmücken die laotischen Mönche die Tempel mit Lampions in allen möglichen Farben und Formen. Die Hauptattraktion bilden prächtig dekorierte, bis zu acht Meter lange Bambusboote, über und über mit Lichtern bestückt. Auf der neuen Studiosus-Reise "Laos - zum Lichterfest in Luang Prabang" besuchen die Gäste mit ihrer Reiseleiterin Boun Ok Phansa.

Außerdem erleben sie unter anderem die Höhlen von Pak Ou mit Tausenden kleinen Buddhas aus Holz und Gold und eine Baci-Zeremonie mit einem Schamanen. Der zwölftägige Kulturtrip ist eines von rund 50 Angeboten aus dem aktuellen Eventreisen-Katalog kultimer.

Scala in Mailand, Paris für Fotografen und Museen in den USA

Ein weiteres Reisespecial im aktuellen kultimer ist der sechstägige Kulturtrip "Paris für Fotografen". Zusammen mit dem Fotografen Stefan Seip streifen die Studiosus-Gäste durch die Stadt auf der Suche nach spektakulären und versteckten Motiven ¿ der Eiffelturm ist natürlich gesetzt. Ein musikalisches Highlight im neuen Katalog ist die fünftägige Reise zum vermutlich berühmtesten Opernhaus der Welt, dem "Teatro alla Scala in Mailand". Auch ein vielfältiges Angebot an Kunst und Ausstellungen bietet der kultimer: Zum Beispiel zu den Museen an der Ostküste der USA. Zwölf Tage sind die Gäste unterwegs nach Washington, Philadelphia und New York, es geht unter anderem ins MoMa, Met und ins Whitney Museum of American Art.

Preisbeispiel: "Laos - zum Lichterfest in Luang Prabang"

Auf der zwölftägigen kultimer-Reise nach Laos entdecken die Studiosus-Gäste den geheimnisvollen Zauber des Landes zu Lande und zu Wasser. Sie sind mit dem Boot auf dem Mekong unterwegs und sehen Wasserbüffel und kleine Dörfer. In Luang Prabang steht nicht nur das Lichterfest auf dem Programm, sondern auch Sehenswürdigkeiten wie Königspalast oder der Tempel Xieng Thoung mit seinen Mosaiken. Außerdem geht es in die laotische Hauptstadt Vientiane mit der Goldenen Stupa That Luang, dem Nationalsymbol von Laos.
Inklusive aller Flüge, Rundreise, Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels, Halbpension und Studiosus-Reiseleitung ist die kultimer-Reise ab 4.165 Euro buchbar. Termin: 24.10-4.11.2023. Internet: www.studiosus.com/52L1 Studiosus gleicht durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte in Nepal die Treibhausgasemissionen sämtlicher Flüge sowie der Bus-, Bahn- und Bootsfahrten in den Zielgebieten aus. Auch die Hotelunterkunft inklusive der Verpflegung wird kompensiert.

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Eventreisen und Kulturtrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Begleitet werden die Kulturtrips von speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiterinnen und -Reiseleitern. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist zudem das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten und das Rahmenprogramm. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com

Weitere Informationen in Reisebüros

Infos zu allen Reisen von Studiosus gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH).

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Eventreisen und Kulturtrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Begleitet werden die Kulturtrips von speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiterinnen und -Reiseleitern. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist zudem das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten und das Rahmenprogramm. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com

Obiges Bild finden Sie in druckfähiger Auflösung unten rechts zum Download. Bei der redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Rundum weltfreundlich: die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiterinnen und Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo. Neben Qualität, Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied des "Roundtable Human Rights in Tourism" für faire Arbeitsbedingungen ein und kompensiert alle Reisen von Studiosus und Marco Polo durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte, die nach dem Gold-Standard zertifiziert sind. Für sein Klimaschutzengagement wurde Studiosus mit der EcoTrophea 2022 des Deutschen Reiseverbands (DRV) ausgezeichnet. Internet: www.studiosus.com