Neue family-Reisen von Studiosus: Stadt-Rallye auf dem Montmartre, Lampions basteln in Hoi An

Auf der neuen family-Reise nach Vietnam radeln die Gäste auch durch Dörfer. Quelle: Gettyimages

15.02.2023

Das Künstlerviertel Montmartre auf einer Stadt-Rallye erkunden, auf einer Dschunke in der Halongbucht übernachten: Studiosus hat aufgrund großer Nachfrage zwei neue Familienreisen nach Paris und Vietnam aufgelegt, die ab sofort buchbar sind.

Damit hat der Veranstalter sein Angebot für die ganze Familie auf sieben Reisen aufgestockt: Neben Paris und Vietnam geht es nach London, Rom, auf den griechischen Peloponnes, an den Golf von Neapel und ins Cilento sowie nach Island. Die Angebote richten sich an Eltern mit Kindern zwischen sechs und 14 Jahren - aber auch an Alleinerziehende, die mit ihren Kindern und anderen Erwachsenen Urlaub machen möchten sowie an Großeltern und ihre Enkel. Der Studiosus-Reiseleiter hat die Bedürfnisse aller Gäste im Blick und schafft ein Urlaubserlebnis, das Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Dabei geht er auf die Fragen der Kinder ein, lässt sie mitmachen und stärkt ihren Entdeckergeist. Internet: https://www.studiosus.com/reisevarianten/familienurlaub

Neu: Vietnam - Drachenbucht, Wasserpuppen und Meer

In Vietnam lockt eine faszinierend fremde Welt: Die kleinen und großen Studiosus-Gäste entdecken Hanoi mit Fahrradtaxis, shoppen auf dem Gemüsemarkt und zaubern anschließend gemeinsam ein leckeres Mittagessen. Im Literaturtempel, der ersten Universität des Landes, erzählt die Reiseleiterin vom heutigen Schulsystem. Zwei Übernachtungen auf einer Dschunke in der Halongbucht lassen die Herzen aller kleinen Piraten höherschlagen. Ebenso spannend für Groß und Klein: ein Besuch im traditionellen Wasserpuppentheater und Lampionbasteln. Außerdem radeln die Urlauber durch vietnamesische Dörfer, erleben die Metropole Saigon, erkunden versteckte Tunnelsysteme und baden im Meer.

Die 14-tägige Reise ist inklusive aller Flüge, Rundreise, Übernachtungen in Vier-Sterne-Hotels und auf einer Dschunke, Frühstück, mehreren Mittag- und Abendessen sowie der Studiosus-Reiseleitung ab 3.150 Euro pro Kind und ab 3.799 Euro pro Erwachsenem buchbar. Termine: 15. bis 28. Oktober und 23. Dezember 2023 bis 5. Januar 2024. Internet: www.studiosus.com/5249 Auf allen Reisen sind die Gäste dabei klimaschonend unterwegs. Neben allen Bus-, Bahn- und Schiffsfahrten werden auch die Treibhausgas-Emissionen sämtlicher Flüge und Übernachtungen inklusive Verpflegung durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Weitere Informationen in Reisebüros

Infos zu allen Reisen von Studiosus gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH).

Obiges Bild finden Sie in druckfähiger Auflösung unten rechts zum Download. Bei der redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Rundum weltfreundlich: die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo. Neben Qualität, Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied des "Roundtable for Human Rights in Tourism" für faire Arbeitsbedingungen ein und kompensiert alle Reisen von Studiosus und Marco Polo durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte. Internet: www.studiosus.com