Neue Reisen und Zusatztermine: Israel boomt bei Studiosus

Auf den neuen Studienreisen können die Studiosus-Gäste die Highlights Israels erleben. Quelle: Getty Images.

10.04.2019

Israel zieht Studienreisende an wie lange nicht: Studiosus schreibt aktuell ein hohes zweistelliges Buchungsplus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - und kommt der gestiegenen Nachfrage jetzt mit mehreren Zusatzterminen nach. Studiosus-Area Manager Jörg-Dietrich Meltzer: "2019 wird definitiv ein Israel-Jahr, in dem wir das starke Vorjahresergebnis nochmals deutlich übertreffen werden." Neben attraktiven Angeboten sei auch ein Nachholbedarf dafür verantwortlich.

Sein Programm hat der Marktführer bei Studienreisen vorsorglich ausgebaut und für 2019 zwei neue Israel-Angebote aufgelegt. Anfang März ist zudem eine Eventreise im kultimer dazugekommen, die zum Lichterfest nach Jerusalem (www.studiosus.com/36L2) führt. Das gewohnt breite Studiosus-Sortiment ist damit noch vielfältiger geworden und umfasst aktuell mehr als zehn Reisen in die Region (www.studiosus.com/israel).
Auf der neuen Reise "Israel - Impressionen" (www.studiosus.com/3630) können Studiosus-Gäste das Heilige Land zum Beispiel kompakt in einer Woche erleben. Wer etwas länger Zeit hat, für den bietet sich die Studienreise "Israel - Bibelspuren, Szenebars und Wüstenzauber" (www.studiosus.com/3654) an. Neben Highlights wie Tel Aviv, Akko und Jerusalem punktet die Reise mit einem Abstecher in die israelische Wüste rund um Arad und einen Besuch bei einem israelischen Winzer - Weinverkostung inklusive.
Doch die Studiosus-Gäste erleben nicht nur die Highlights Israels. Sie blicken mit einem erstklassigen Studiosus-Reiseleiter immer auch hinter die Kulissen des Nahen Ostens und seiner Gegenwart. In Bethlehem im palästinensischen Autonomiegebiet sind sie zum Beispiel auf vielen Reisen zu Gast in einer christlich-palästinensischen Familie und erfahren im Gespräch mehr über den Alltag hinter der Mauer zu Israel.

Das sind die Israel-Reisen mit Zusatzterminen:

Israel - Heiliges Land
www.studiosus.com/3601
Termin: 17.10. bis 24.10.

Israel - Heiliges Land in kleiner Gruppe
www.studiosus.com/3611
Termin: 31.10. bis 7.11.

Israel für Singles & Alleinreisende
www.studiosus.com/3620
Termin: 22.9. bis 2.10.

Israel - vom Sandstrand zur Klagemauer
www.studiosus.com/3644
Termin: 30.10. bis 8.11.

Informationen zur Reisesicherheit
Aktuelle Informationen zum Thema Reisesicherheit veröffentlicht Studiosus kontinuierlich im Internet unter https://www.studiosus.com/Informationen/Reisesicherheit.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Telefoni: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote im Programm, wie beispielsweise smart & small (Reisen in kleinen Gruppen) und me & more (Reisen für Singles). Im Jahr 2018 reisten 105.258 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 281.419.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1.000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 350 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com