Neue Ladakh-Studienreise von Studiosus: Klosterfeste und andere Höhepunkte im Himalaya

Buddhistischer Mönch im Kloster Tikse bei der morgendlichen Puja, einer Form religiöser Andacht. Quelle: Studiosus.

06.06.2012

Gottbelebt statt gottverlassen: In den Hochtälern Ladakhs leben Mönche den tibetischen Buddhismus mit Festen und Ritualen wie eh und je.

Bei der neuen 14-tägigen Expeditions-Studienreise von Studiosus kommen die Gäste dem mönchischen Leben auf behutsame Weise ganz nahe: Sie folgen den Wegen der Pilger, erleben Mönche im Morgengrauen bei ihrer Puja, einer Form religiöser Andacht, und treffen einen Arzt, der Menschen in abgeschiedenen Dörfern medizinisch betreut. Bei vielen Terminen können sie zudem an Klosterfesten teilnehmen. Darüber hinaus entdecken sie Landschaften wie das grandiose Nubratal, das mit seinen weißen Sanddünen und dem satten Grün der Plantagen unter stahlblauem Himmel ein kleines Paradies inmitten der Hochgebirgswüste ist. Im Mittelpunkt der Reise stehen aber die Klöster, wie Tikse, das hoch über dem Industal thront, Trakthok, Phyang oder Hemis, dessen Wandmalereien und Götterstatuen Staunen lassen. Natürlich werden auch Lamayuru, das wohl älteste Kloster Ladakhs, und das Kloster Alchi (UNESCO-Kulturerbe) besucht.
Beim Abreisetermin 10. Juli wird das Klosterfest in Phyang und beim Termin 25. Juli das in Trakthok besucht. Im Preis ab 3018 Euro sind enthalten: alle Flüge samt Sicherheitsgebühren, die Bahnanreise zum/vom Abflugsort von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie 12 Übernachtungen in Hotels, Camp-Bungalows oder einem Zeltcamp, Vollpension, Transfers, Ausflüge mit geländegängigen Fahrzeugen, Visagebühren und Eintrittsgelder sowie die speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung. Informationen zur Reise gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter 0800 - 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH). Internet: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/4465

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage nebenstehendes Bild in druckfähiger Auflösung kostenlos zur Verfügung.

Über Studiosus
Mit 229 Millionen Euro Umsatz und insgesamt 98.100 Teilnehmern im Jahr 2011 ist Studiosus der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 24 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit über 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954.