Neu: Island für Singles und Alleinreisende

Der Wasserfall Seljalandsfoss liegt im Süden Islands. Quelle: Getty Images

23.04.2014

Mit Studiosus me & more im Sommer auf Entdeckungstour

Vulkane, Geysire und uriger Lebensstil nah am Polarkreis: Island gilt als ideales Reiseziel für Naturliebhaber und Abenteurer. Die wilde Insel auf eigene Faust zu erkunden, ist aber nicht jedermanns Sache. Deshalb hat Studiosus im Katalog me & more jetzt eine neue Island-Rundreise im Programm - speziell zugeschnitten auf Singles und Alleinreisende.

In zehn Tagen führt die Reiseroute einmal rund um den wettergegerbten Inselstaat am Rande der Arktis. Bei zahlreichen Begegnungen mit Einheimischen erleben die Teilnehmer hautnah den Lebensstil der charakterstarken Isländer, die sich selbst von der Fast-Staatspleite in 2008 nicht haben unterkriegen lassen. So lädt zum Beispiel eine Bauernfamilie aus Herridarholl auf ihren Hof ein und plaudert beim Nachmittagskaffee mit den Studiosus-Gästen über die Tücken der isländischen Schafs- und Pferdezucht, das Landleben im hohen Norden und ihren "Nachbarn" Hekla, einen der aktivsten Vulkane des Landes.

Hauptattraktion Islands ist die atemberaubende Natur. Die Fjorde der Ostküste, der spuckende Geysir Strokkur im Nationalpark Thingvellir oder das Lavalabyrinth von Dimmuborgir, Heimat der 13 isländischen Weihnachtsmänner - all das sind nur einige Highlights auf dieser abwechslungsreichen Inselumrundung. Wer die raue Natur direkt erleben möchte, hat auf einigen leichten Wanderungen dazu Gelegenheit. Immer wieder gibt es zudem die Möglichkeit zum Baden in Hot Pots oder heißen Quellen. Doch auch Islands Städte haben ihren Charme. Gemeinsam mit dem Studiosus-Reiseleiter entdecken die Gäste zum Beispiel die urigen Hafenviertel von Akureyri im Norden und Reykjavik im Westen. Islands Hauptstadt ist berühmt für ihr Nachtleben. Ob gediegene Bar mit Live Musik oder ausgelassener Tanzclub - die isländische Feierlaune ist für jede Altersgruppe ansteckend.

Preisbeispiel: Die zehntägige "me & more"-Reise nach Island ist inklusive Flug, Hotelübernachtungen, Halbpension, Transfers, Ausflügen, Eintrittsgeldern und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 2560 Euro pro Person buchbar. Ebenfalls inklusive ist die Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2014/ST/1620

Studiosus me & more
Im Katalog me & more bündelt Studiosus jene Reisen, die speziell auf die Bedürfnisse von Singles und Alleinreisenden zugeschnitten sind. Das Besondere daran: Die Reisen führen nicht zum Cluburlaub an der Adria, sondern zu landschaftlichen und kulturellen Highlights in Ländern wie Vietnam, Kuba oder dem Baltikum. Immer ist ein spannendes Gruppenerlebnis garantiert, aber mit vielen Freiheiten. Mal ausschlafen, einen Ausflug auslassen, alleine auf Entdeckungstour gehen und sich später wieder treffen - alles kein Problem. Bei der Planung legt der Veranstalter zudem besonderen Wert auf qualitativ hochwertige Einzelzimmer in ausreichender Anzahl. Internet: www.studiosus.com/meandmore

Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.