Mit Studiosus zu Gast in Indonesien

Zu den hängenden Gräbern auf Sulawesi führt Studiosus auf einer umfassenden Reise in das diesjährige ITB-Partnerland Indonesien. Quelle: Studiosus

21.02.2013

Drei Studienreisen führen ins diesjährige Partnerland der Tourismusmesse ITB Berlin/ Neu: Indonesien in Kombination mit Malaysia und Brunei

17.500 Inseln, 240 Millionen Einwohner - darunter 300 verschiedene Völker mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen: Die Republik Indonesien ist ein sehr vielfältiges Land. Einige der faszinierenden Volksgruppen - darunter an Ahnenkult glaubende Toraja auf Sulawesi und Hindu-Riten praktizierende Balinesen - bringt Studiosus seinen Gästen auf drei Studienreisen in das diesjährige ITB-Partnerland näher. Darunter ist eine neue Südostasienkombination, die in 22 Tagen von Malaysia über Brunei nach Indonesien führt.

Das Angebot "Indonesien - die umfassende Reise" ist besonders für Einsteiger geeignet: Die 20-tägige Rundreise zu den vier Inseln Sumatra, Java, Bali und Sulawesi zeichnet ein besonders ausführliches Besichtigungsprogramm aus. Eine etwas kürzere, 15-tägige Studienreise hingegen konzentriert sich auf die Höhepunkte der beiden Inseln Java und Bali. Diese besuchen Studiosus-Gäste auch auf der neuen 22-tägigen Studienreise "Südostasien - Malaysia, Brunei und Indonesien¿. Alle drei Studiosus-Reisen führen zu den kulturellen Highlights Indonesiens wie dem Borobudur - dem größten buddhistischen Tempel der Welt (UNESCO-Kulturerbe), der es mit seinen 1460 Reliefs ins Guinessbuch der Rekorde geschafft hat - oder dem Muttertempel Besakih auf Bali. Außerdem sind Begegnungen mit Einheimischen vorgesehen. Beispielsweise ein gemeinsamer Besuch einer balinesischen Familie, mit deren Mitglieder die Gäste bei Tee und Sate-Spießen über die junge Demokratie Indonesiens diskutieren können.
Informationen zu allen Indonesienreisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 - 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH). Oder im Internet: www.studiosus.com/reisen/indonesien

Beigefügtes Bild können Sie gerne kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über Studiosus
Mit 232.872.000 Euro Umsatz und insgesamt 97.355 Teilnehmern im Jahr 2012 ist Studiosus der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit über 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com