Mit Studiosus in den Süden Frankreichs

"Kulturhauptstadt Marseille-Provence" heißt eine von mehr als vierzig neuen Reisen aus dem kultimer-Katalog von Studiosus. Quelle: Studiosus Reisen

23.04.2013

Neuer kultimer-Kurztrip führt in die Kulturhauptstadt Marseille

Die Metropolregion Marseille-Provence präsentiert sich als eine der europäischen Kulturhauptstädte 2013. Ein zentrales Highlight des Kulturhauptstadt-Jahres ist die Sonderausstellung "Das große Atelier des Südens". Sie stellt in zwei Teilen in Aix-en-Provence und Marseille die Künstler der Provence vor - von Cézanne bis Matisse, von van Gogh bis Bonnard. Die Ausstellung steht auch im Mittelpunkt eines neuen Kulturtrips von Studiosus, der jetzt im kultimer-Katalog erschienen ist. Ein weiteres Highlight der Reise ist das neu eröffnete Museum der Mittelmeerkulturen im neugestalteten Hafenviertel von Marseille, dem "Euromediterranée" mit seinen frisch renovierten Docks. Ausflüge nach Arles auf den Spuren van Goghs und an die Mittelmeerküste südlich von Marseille runden das Programm ab.

Der siebentägige Kulturtrip "Kulturhauptstadt Marseille-Provence" ist inklusive Flug, Bahnreise zum Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Transfers, Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel mit Frühstück, speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung, Bootsfahrt und mehreren Mahlzeiten ab 1680 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 / 2402 2402 (kostenfrei aus D, A und CH). Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2013/ST/06M2

Nebenstehendes Bildmaterial können Sie gerne kostenfrei verwenden. Zum Download in druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts.

Telefon: +49-89-50060-505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Über den kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer von Studiosus erscheint sechs Mal jährlich und bündelt jeweils mehr als 40 Events und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch auch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com und www.studiosus.com