Lichterfest in Jerusalem, 150 Jahre Mahatma Gandhi: 50 neue Kulturtrips im kultimer von Studiosus

Auf den Spuren Gandhis sind die kultimer-Gäste in Indien unterwegs. Quelle: Studiosus

11.03.2019

Jerusalem während des Lichterfestivals besuchen, die Europäische Kulturhauptstadt Plovdiv erleben oder Gourmetküche in der Normandie genießen: Der aktuelle kultimer von Studiosus präsentiert erneut 50 Kulturtrips weltweit: von Musik- und Kulturfestivals über Kulinarik, Flora und Fauna bis hin zu besonderen Reisespecials, zum Beispiel anlässlich des 150. Geburtstags von Mahatma Gandhi.

Indien - 150. Geburtstag Mahatma Gandhis

Vor 150 Jahren, am 2. Oktober 1869, kam Mahatma Gandhi im indischen Porbandar zur Welt. Die Gäste der neuen kultimer-Reise besuchen sein Geburtshaus im Bundesstaat Gujarat, wichtige Stationen seiner Kindheit und Jugend in Rajkot und den Aschram Sabarmati in Ahmedabad, den Gandhi 1915 gründete. Außerdem erfahren sie in Samapor alles über den aufsehenerregenden Salzmarsch, der dort endete, und blicken hinter die Kulissen des Birla House in Delhi, wo Gandhi die letzten 144 Tage seines Lebens verbrachte. Inklusive allen Flügen, Übernachtungen in Fünf-, Vier- und Drei-Sterne-Hotels mit Halbpension und speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung ist die 15-tägige kultimer-Reise "150. Geburtstag Mahatma Gandhis" ab 3395 Euro buchbar. Termine: 12. bis 26. Oktober und 9. bis 23. November 2019. Internet: www.studiosus.com/44M1

Bulgarien: Kulturhauptstadt Plovdiv

Sie ist eine der ältesten Städte Europas, älter als Athen und Rom: die bulgarische Stadt Plovdiv, in diesem Jahr Europäische Kulturhauptstadt. Studiosus-Gäste entdecken das alte römische Theater, frühchristliche Basiliken und zeitgenössische Kunst in den Galerien. Außerdem zeigt ihnen ihr Studiosus-Reiseleiter das Rila- und Batschkovo-Kloster. Inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen in Vier-Sterne-Hotels mit Frühstück und speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung ist die sechstägige kultimer-Reise "Bulgarien: Kulturhauptstadt Plovdiv" ab 1245 Euro buchbar. Termine: 26. Juni bis 1. Juli, 31. Juli bis 5. August und 18. bis 23. September 2019. Internet: www.studiosus.com/26B8

Jerusalem zum Lichterfestival

"Licht verbreiten" ist das Motto des diesjährigen Lichterfestivals in Jerusalem. Bereits zum elften Mal bringen israelische und internationale Künstler die Mauern der Altstadt zum Leuchten. Studiosus-Gäste sind live dabei und erleben Lichtinstallationen, Videoprojektionen und Vorführungen. Außerdem besuchen sie in Bethlehem eine christlich-palästinensische Familie und erkunden Tel Aviv. Inklusive Flug, Transfers, Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel mit Frühstück und speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung ist die achttägige kultimer-Reise "Jerusalem zum Lichterfestival" ab 2370 Euro pro Person buchbar. Termin: 24. Juni bis 1. Juli 2019. Internet: www.studiosus.com/36L2

Normandie für Genießer

In Traditionslokalen, Landgasthöfen und einem Sterne-Restaurant schlemmen die Gäste der kultimer-Reise in der Normandie. Außerdem locken Bilderbuchdörfer, die wilde Küste, zauberhafte Gärten und eine der kunstreichsten Städte Frankreichs: Rouen. Inklusive Flug, Transfers, Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel mit Frühstück, vier Mittag- und einem Abendessen in ausgesuchten Restaurants und speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung ist die achttägige kultimer-Reise "Normandie für Genießer" ab 2245 Euro buchbar. Termine: 21. bis 28. Juli, 1. bis 8. September und 15. bis 22. September 2019. Internet: www.studiosus.com/06N1

Mehr Informationen zu diesen und allen anderen kultimer-Reisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Internet: www.kultimer.com

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der kultimer-Katalog von Studiosus erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils rund 50 Kulturtrips weltweit. Er bietet Kurzreisen zu herausragenden Events mit einem Rahmenprogramm, das von einem speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiter begleitet wird. Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Kurztrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten, Rahmenprogramm und Studiosus-Reiseleitung. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com