Kroatien neu in der EU: Mehr als ein Badeziel

Auch nach Split kommen die Studiosus-Gäste. Quelle: Studiosus

04.06.2013

Studiosus hat verschiedene Rundreisen durch das facettenreiche Land im Angebot / Neu: Kroatien - mit Muße erleben

Am 1. Juli bekommt die EU Zuwachs: Kroatien wird neues Mitglied. Seit Jahren ist das Land ein beliebtes Badeziel, mit kristallklarem Meer, mediterranem Klima und spektakulären Stränden wie dem Goldenen Horn auf der Insel Brac. Aber Kroatien hat weitaus mehr zu bieten, beispielsweise die Weltkulturerbe-Stadt Dubrovnik mit Franziskanerkloster und Rektorenpalast, den Diokletian-Palast in Split oder die Plitwitzer Seen (UNESCO-Naturerbe), an denen Karl Mays "Schatz im Silbersee" verfilmt wurde. Mit Studiosus können Kroatien-Interessierte die zahlreichen Natur- und Kulturhöhepunkte erleben. Sie treffen außerdem Einheimische und sprechen mit ihnen und ihrem Reiseleiter über die spannende Gegenwart des Landes und über Chancen und Herausforderungen, die der EU-Beitritt mit sich bringt. Studiosus hat verschiedene Kroatienreisen unterschiedlichen Zuschnitts im Angebot. Die Bandbreite reicht von Eventreisen über Singlereisen bis hin zu Wander-Studienreisen, ein Überblick findet sich im Internet unter www.studiosus.com/reisen/kroatien
Die neue ServicePlus-Studienreise "Kroatien - mit Muße erleben" führt zum Beispiel in acht Tagen entspannt an der kroatischen Küste entlang von Split bis Dubrovnik und eignet sich vor allem für Reisende, die Kultur mit ausreichend Erholung kombinieren möchten. Die Reise kostet mit Linienflug, Bahnreise zum/vom Abflugort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Rundreise, Übernachtungen in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels direkt am Meer, Halbpension und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 1745 Euro pro Person im Doppelzimmer. Direkt zur Reise im Internet geht es hier: www.studiosus.com/reisen/2013/ST/2475. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 - 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH).

Nebenstehendes Bild können Sie gerne kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts.

Über Studiosus
Mit 232.872.000 Euro Euro Umsatz und insgesamt 97.355 Teilnehmern im Jahr 2012 ist Studiosus der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit über 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com