Klassikstars im Oman, Mandelblüte auf Sizilien - Studiosus präsentiert 50 Eventreisen im neuen kultimer

Im prachtvollen Opernhaus von Maskat erleben die kultimer-Gäste eine Aufführung. Quelle: Getty Images

10.10.2018

Plácido Domingo im Oman erleben, Trüffel in der Provence genießen oder Chinesisches Neujahr in Hongkong feiern: Der druckfrisch erschienene kultimer von Studiosus bündelt mehr als 50 Kulturtrips weltweit.

Darunter finden sich  zahlreiche frühlingshafte Flora- und Fauna-Reisen, zum Beispiel zur Mandelblüte nach Sizilien, zur Tulpenblüte in die Niederlande oder zur Kamelienblüte nach Galicien. Anlässlich des 500. Todestags von Leonardo da Vinci wartet eine Kunstreise nach Florenz und Mailand und zum 250. Geburtstag des Naturforschers Alexander von Humboldt ein Reisespecial nach Ecuador.

Oper und Orient im Oman

Die neue kultimer-Reise "Klassikstars im Oman" verbindet Oper und Orient. Die Studiosus-Gäste spazieren durch quirlige Souks, sehen karge Wüste und reich geschmückte Moscheen und erfahren bei Amouage, wie das teuerste Parfüm der Welt entsteht. Sie übernachten mitten in den Wahiba Sands in einem komfortablen Wüstencamp und in Maskat im Grand Hyatt, einem der besten Hotels der Stadt. Im prachtvollen Opernhaus von Maskat, dem einzigen in den Golfstaaten, erleben sie je nach Reisetermin entweder "Madame Butterfly" von Giacomo Puccini mit Marco Armiliato und dem Orchester der Oper Bilbao oder Guiseppe Verdis "La traviata" mit Plácido Domingo und dem Orchester des Teatro Massimo Palermo. Die Reiseleiterin gibt eine Einführung zu Komponist, Werk und Aufführung. Die achttägige Reise "Klassikstars im Oman" ist inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen mit Frühstück in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, Opernkarte, Eintrittsgeldern und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 2595 Euro buchbar. Termine: 12.-19. Januar und 2.-9. Februar 2019. Internet: www.studiosus.com/39P3

Mehr Informationen zu diesen und allen anderen kultimer-Reisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Internet: www.kultimer.com

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Der kultimer von Studiosus

Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der kultimer-Katalog von Studiosus erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils rund 50 Kulturtrips weltweit. Er bietet Kurzreisen zu herausragenden Events mit einem Rahmenprogramm, das von einem speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiter begleitet wird. Das kultimer-Angebot ist eine Mischung aus Kurztrips zu Konzerten, Ausstellungen und Theateraufführungen in aller Welt. Zur Wahl stehen aber auch zahlreiche Reisespecials zu den Themen Flora, Fauna und Kulinarik. Charakteristisch für alle kultimer-Reisen ist das Rundum-Sorglos-Leistungspaket: Die perfekte Organisation inklusive Eintrittskarten, Rahmenprogramm und Studiosus-Reiseleitung. Ein weiteres Plus: Viele kultimer-Angebote sind auch als individuelles Paket aus Hotel, Event und Anreise buchbar. Internet: www.kultimer.com