Juweliersvilla, Bürgerhaus und ein familiäres Fünf-Sterne-Domizil: Neue Iranreise von Studiosus verbindet charmante Hotels mit Kulturerlebnissen

Bei der Reise "Iran - orientalisches Flair" schlafen Studiosus-Gäste im "Hotel Mehr" - früher Domizil einer Juweliersfamilie aus Yasd. Quelle: Getty Images

12.04.2017

Kunstvoll gekachelte Innenhöfe, plätschernde Springbrunnen, duftende Blumenbeete und gemütliche Leseecken auf Teppichböden: Die Hotels auf der neuen Reise "Iran - orientalisches Flair" von Studiosus sind besonders charmant und liegen inmitten der schönsten Städte des Landes.

Größere Reisegruppen können in diesen kleinen Hotels oft nicht unterkommen - doch für smart & small-Gäste (maximal 15 Teilnehmer) sind sie ideal. So nächtigt die kleine Gruppe zum Beispiel in Yasd in einer 250 Jahre alten prunkvoll renovierten Villa, in der früher eine Juweliersfamilie lebte. In Isfahan können sich die Gäste in einem ehemaligen Bürgerhaus mit nur zwölf individuell gestalteten Zimmern fast wie unter Nachbarn fühlen. Und in Schiras beeindruckt ein familiäres Fünf-Sterne-Domizil - mit 1001-Nacht-Ambiente, Dampfbad und Rosenblüten.

Auszeit mit Kultur im Iran

Kulturelle Höhepunkte des Rundreise-Programms sind zum Beispiel die Ruinen von Persepolis, die Paradiesgärten von Schiras und die Freitagsmoscheen in Yasd und Isfahan. Eindruck hinterlassen aber auch Gespräche mit Einheimischen, etwa in der Werkstatt eines Teppich-Knüpfers. Bei der Begegnung mit einem zoroastrischen Priester erfahren die Reisenden mehr über das Leben religiöser Minderheiten im Iran - und vom Studiosus-Reiseleiter, warum sich die iranische Gesellschaft immer mehr dem Westen öffnet und die religiösen Alltagsregeln liberaler werden. Nicht zuletzt hat das Land auch jede Menge kulinarische Überraschungen zu bieten: Bei der Zubereitung des zweigängigen Traditionsgerichts Abguscht können die smart & small-Gäste selbst mithelfen (aus denselben Zutaten werden nacheinander eine Suppe und eine warme Paste gewonnen). Und auf dem Altstadtbasar von Schiras gilt es, Kuriositäten auf eigene Faust zu entdecken - zum Beispiel gesalzene Sauerkirschen.

Die Infos zur smart & small-Reise durch den Iran

Die zehntägige Reise "Iran - orientalisches Flair" von Studiosus smart & small ist mit Flug und Bahnanreise zum Flughafen ab 2.795 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Im Reisepreis inklusive sind zudem die speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung, Hotelübernachtungen mit Frühstück, Rundreise, Ausflüge, fünf Abendessen und ein Picknick. Erstmals durchgeführt wird die Reise Ende April, im Herbst sind weitere Termine buchbar. Internet: www.studiosus.com/4244.

Weitere Informationen zu dieser und anderen Iranreisen von Studiosus gibt es in Reisebüros oder im Service-Center von Studiosus unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH). Internet: www.studiosus.com/iran

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im Programm. Im Jahr 2016 reisten 100.150 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 262.530.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com