Jenseits von Chichén Itzá

Bildunterschrift: Auch nach Mitla führt die Studiosus-Reise. Quelle: Studiosus

30.01.2014

Mit Studiosus die spannenden Maya-Stätten des diesjährigen ITB-Partnerlands Mexiko entdecken

In Chichén Itzá stoppen fast alle kulturinteressierten Mexikourlauber, in Ek Balam, Calakmul und Uxmal dagegen die wenigsten: Dabei sind die unbekannteren Ruinenstätten nicht minder spektakulär. Studiosus besucht sie zum Beispiel auf der Studienreise "Mexiko-Yukatan - Götter, Tempel, Pyramiden". Calakmul, Unesco-Kulturerbe und Biosphärenreservat, gilt als eine der größten jemals entdeckten Maya-Städte. Bei der Akropolis von Ek Balam handelt es sich um das größte erhaltene Gebäude der Maya-Kultur im Norden der Halbinsel Yukatan. "Auch im bekannteren Uxmal hält sich der Andrang in Grenzen", weiß Matthias Sorke, Studiosus Area Manager für Mexiko. Natürlich fehlt der Besuch von Chichén Itzá, das 2007 unter die neuen sieben Weltwunder gewählt wurde, auf der Studienreise trotzdem nicht. "Damit wir vor dem Besucheransturm dort sind, übernachten wir direkt an den Ruinen", erklärt Sorke. Ebenso im Programm: Teotihuacán mit der großen Sonnenpyramide, Mitla, die "heilige Stadt der Toten", sowie der Besuch eines Schulprojekts in Becán.

Die 20-tägige KlassikStudienreise "Mexiko-Yukatan - Götter, Tempel, Pyramiden", die in kleiner Gruppe mit maximal 20 Teilnehmern durchgeführt wird, ist ab 4195 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Im Reisepreis enthalten ist ein umfangreiches Leistungspaket mit allen Flügen, Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels, Transfers, Ausflügen und Rundreise, Halbpension, Visagebühren und Visabeantragung sowie speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2401 2401 (aus D, A und CH). Internet: www.studiosus.com/reisen/2014/ST/6211.

Über Studiosus
Studiosus ist mit 233 Millionen Euro Umsatz und 90.620 Teilnehmern im Jahr 2013 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com

Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es weiter unten zum Download.