Himmelsschauspiel über Island: Mit Studiosus zum Venustransit

Mit Studiosus zum Venustransit nach Island. Quelle: Studiosus

11.01.2012

Einmalig ist das Reise-Special "Venustransit über Island" aus dem neuen kultimer-Katalog.

In der Nacht vom 5. auf den 6. Juni ist wohl unsere letzte Chance verfolgen zu können, wie die Venus - sichtbar als kleiner schwarzer Punkt - über die Sonnenscheibe wandert. Das nächste Mal findet dieses astronomische Ereignis erst wieder in 105 Jahren statt. Zu sehen ist das Himmelsschauspiel, das sich über mehrere Stunden hinzieht, überall dort, wo es Tag ist. Da der Venustransit am 6. Juni in Deutschland um 00:09 Uhr beginnt, ist er hierzulande nur teilweise beobachtbar. Anders in Island: Dort geht die (Mitternachts-)Sonne kurz nach Untergang im Nordmeer wieder auf - und der Transit ist somit von Anfang an und in voller Länge zu sehen.

Beim neuntägigen Reise-Special "Venustransit über Island" erleben Studiosus-Gäste neben dem spektakulären Ereignis weitere spannende Naturschauspiele wie die Fontäne des Geysirs Strokkur und den mächtigen Wasserfall Godafoss. Zu Füßen des wohlbekannten Vulkans Eyjafjallajökull begegnen sie zudem einem Isländer, der von seinem nicht immer einfachen Leben an der Küste berichtet. Die Reise vom 1. bis 9. Juni kostet mit Icelandair-Linienflug ab Frankfurt, 1. Klasse-Bahnfahrt zum/vom Abflugsort (aus D, A und CH), Transfers, Ausflügen und Rundreise sowie Hotelübernachtungen mit Halbpension und qualifizierter Studiosus-Reiseleitung ab 2450 Euro pro Person im Doppelzimmer. Außerdem inklusive: Eintrittsgelder und Reiseliteratur. Informationen sind in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der  Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (gebührenfrei aus D, A und CH) erhältlich. Internet: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/16A4

Gerne stellen wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial kostenfrei zur Verfügung.

Über den kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Event- und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch auch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. www.kultimer.com