Gut informiert, besser beraten: Studiosus lädt zur Fernschulung 2019

Die Studiosus-Fernschulung startet mit einem Heft zu Chile, wo wilde Flamingos in der Atacama-Wüste leben. Quelle: Getty Images

07.09.2018

Was ist das Geheimnis des französischen Savoir-vivre? Welcher chilenische Nationalpark ist der schönste? Für wen eignet sich Studiosus smart & small? Und was erleben Gäste mit Marco Polo in China? Spannende Geschichten über Reiseländer, Informationen zu den Angeboten der Unternehmensgruppe Studiosus und praktische Tipps rund um die Buchung liefert die neue Fernschulungsreihe des Münchner Veranstalters.

Die Infomagazine vermitteln den Kollegen vom Counter Hintergrundwissen, mit dem sie ihre Kunden noch besser zu den Reisen von Studiosus und Marco Polo beraten können. Eine Anmeldung ist für Reisebüromitarbeiter noch bis zum 28. September unter www.studiosus-verkaufsfoerderung.com/fernschulung möglich.

Vier Magazine, viele Themen
Alle Teilnehmer erhalten von November 2018 bis Juni 2019 insgesamt vier Schulungshefte mit unterschiedlichen Länderschwerpunkten. Darin lesen sie Neues, Spannendes und Kurioses rund um die jeweilige Destination, Hintergründe zum vielfältigen Angebot von Studiosus und Marco Polo Reisen sowie Service-Themen für die Arbeit im Reisebüro. Los geht es im November mit einem Heft zu Chile. Die weiteren drei Infomagazine erscheinen im Januar, März und Juni 2019.

Alle Infos zur Teilnahme
Die Schulungskosten für den ersten Teilnehmer eines Reisebüros betragen 30 Euro, jeder weitere Interessent desselben Büros zahlt lediglich 10 Euro. Und der Zeitaufwand? Pro Heft sollten sich die Reisebüromitarbeiter etwa zwei Stunden zum Lesen nehmen.

Die Magazine schulen nicht nur Länderwissen und Beratungskompetenz. Studiosus verlost unter den Reiseprofis auch Preise wie Schlemmergutscheine und 25 Plätze auf einer exklusiven Gewinnerreise. Wer bei der Auslosung dabei sein will, muss nur das Quiz auf den letzten Seiten aller vier Magazine fristgerecht und richtig beantworten. Außerdem gibt es ein Studiosus-Diplom, das die erfolgreiche Teilnahme bestätigt. Bei weiteren Fragen informiert die Studiosus-Verkaufsförderung Interessenten unter der Telefonnummer +49 (0) 89 500 60 509.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote im Programm, wie beispielsweise smart & small (Reisen in kleinen Gruppen) und me & more (Reisen für Singles). Im Jahr 2017 reisten 103.379 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 275.412.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1.000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 335 Mitarbeiter beschäftigt, davon 24 Auszubildende. Zudem arbeiten 570 Reiseleiterinnen und Reiseleiter für Studiosus. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com