Große Mauer, Pekingente und Tai-Chi: Reiseprofis entdecken mit Studiosus China - Extratouren inklusive

Einer der Stopps auf der China-Tour mit Studiosus war die Wolkenkratzerstadt Shanghai. Quelle: Studiosus

14.03.2018

Vom Kohlehügel auf die Verbotene Stadt blicken, in einer Fahrradrikscha die Trendbezirke Beijings erkunden und beim Tai-Chi den hektischen Großstadtalltag von Shanghai vergessen: Reiseprofis aus Deutschland und der Schweiz haben vom 27. Februar bis 5. März mit Studiosus China bereist.

Sie besuchten die Hauptstadt Beijing, die zauberhafte Gartenstadt Suzhou und die Metropole Shanghai. Die Gruppe folgte mit ihrem Studiosus-Reiseleiter den Spuren des letzten Kaisers und kostete in einem Restaurant von der traditionellen Pekingente.
Auf der Reise lernten die Urlaubsprofis nicht nur ein für sie neues Land kennen, sondern auch, was Reisen mit Studiosus ausmacht. Zum Beispiel Extratouren als Alternative zum geführten Gruppenprogramm, etwa eine morgendliche Radtour durch Shanghai statt einem Besuch beim Tai-Chi-Meister.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote im Programm, wie beispielsweise smart & small (Reisen in kleinen Gruppen) und me & more (Reisen für Singles). Im Jahr 2017 reisten 103.379 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 275.412.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1.000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 335 Mitarbeiter beschäftigt, davon 24 Auszubildende. Zudem arbeiten 570 Reiseleiterinnen und Reiseleiter für Studiosus. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com