Griechenland im Umbruch

Akropolis-Museum in Athen

04.07.2012

Neuer kultimer-Kulturtrip punktet mit zahlreichen Begegnungen mit Einheimischen und den kulturellen Highlights von Hellas

"Generation Hoffnung" oder "Generation Pleite"? Diese und andere Fragen zu Hellas' Zukunft können Gäste der neuen kultimer-Reise "Griechenland im Umbruch" unter anderem Athener Wirtschaftsexperten, Bio-Bauern, Handwerkern, Hoteliers und Nonnen des Klosters Pantanassa in Mitra stellen. Und natürlich auch der ortsansässigen Studiosus-Reiseleitung, sie baut die Brücke zu den Einheimischen bei dieser zehntägigen Tour. Ermöglichen will Studiosus seinen Gästen dadurch einen Blick hinter die Kulissen, damit sich diese selbst ein Bild von Griechenlands momentaner spannender Phase des Wandels machen können. Die Diskussions- und Gesprächsmöglichkeiten werden deshalb kontinuierlich aktuellen Entwicklungen angepasst.

Aber auch die Kulisse selbst lohnt mehr als einen Blick bei dieser Reise: Der Syntagma-Platz vor dem Parlamentsgebäude in Athen ist das heutige Forum. Das einstige sieht man zu Füßen der Akropolis liegen. Einmalig: das Panorama auf die Stadt durch die Glaswände des neuen Akropolis-Museums. Andere Kulissen bieten das Nadelöhr des Kanals von Korinth, die romantische Hafenstadt Nauplia und die megalithische Burg des Agamemnon in Mykene. Ebenfalls vorgesehen: das riesige Theater in Epidauros, der Zeustempel und das Stadion in Olympia, die längste Schrägseilbrücke der Welt nahe Patras als auch der Apollotempel mit seinen Schatzhäusern in Delphi.

Die neue kultimer-Eventreise wird aktuell an vier Terminen angeboten. Der erste startet vom 21. bis 30. September. Im Preis ab 1885 Euro sind die Flüge samt Sicherheitsgebühren, die Bahnreise 1. Klasse zum/vom Abflugort von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Transfers, Rundreise, Ausflüge, Eintrittsgelder sowie neun Übernachtungen in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels als auch die Halbpension eingeschlossen. Und natürlich die spezielle, ortsansässige Studiosus-Reiseleitung. Weitere Informationen zur Reise gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter 0800 - 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH). Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/01D3

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage nebenstehendes Bildmaterial in druckfähiger Auflösung kostenfrei zur Verfügung.

Über den kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Event- und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch auch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com