Goldene Palme für kultimer-Reise von Studiosus:

09.03.2012

Tunesien nach dem Arabischen Frühling erleben

Nicht nur gut gebucht, sondern auch besonders innovativ: Die kultimer-Reise "Tunesien - nach dem Arabischen Frühling" ist am Donnerstagabend auf der ITB in Berlin mit einer Goldenen Palme (2. Platz) des Reisemagazins "Geo Saison" ausgezeichnet worden. Insbesondere die vielen Gesprächsmöglichkeiten mit Einheimischen haben die Jury des renommierten "Reise-Oscars" überzeugt.

Bei der Reise ins "neue" Tunesien trifft Geschichte auf Gegenwart - und die Studiosus-Gäste auf ganz viele Gesprächspartner. Sie diskutieren in Tunis mit Politologen über die Demokratisierung des Landes und in Karthago mit einer Künstlerin über ihre kritische Installation ausgebrannter Autos. Sie treffen Vertreter von Parteien und engagierte Frauen, mit denen sie über die Chancen und Risiken politischer Arbeit sprechen können. Im Badeort Hammamet berichten ihnen Schüler und Dozenten der örtlichen Hotelfachschule, wie sich der Umbruch in dem vom Tourismus abhängigen Ort für sie persönlich bemerkbar macht. Außerdem auf dem Programm: die kulturellen Highlights Tunesiens wie die Altstadt von Tunis (UNESCO-Kulturerbe), die umfangreichste Mosaikensammlung der Welt im Bardo-Museum und das legendäre Karthago. Mit Flug, Rundreise, Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel, Halbpension und Studiosus-Reiseleitung ist die sechstägige Reise ab 1195 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Drei Termine stehen von April bis Oktober zur Wahl. Infos gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter 00800 - 2402 2402 (kostenfrei aus D, A und CH). Direkter Link zur Reise: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/32T2

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial in druckfähiger Auflösung kostenlos zur Verfügung.

Über Studiosus
Mit 229 Millionen Euro Umsatz und insgesamt 98.100 Teilnehmern im Jahr 2011 ist Studiosus der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 24 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit über 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com