Für Kurzentschlossene: Studiosus-Ideen für den Osterurlaub

Ostern verbringen Studiosus-Gäste unter anderem in Armenien. Quelle: Leonid Andronov.

27.02.2020

Von Armenien bis Südafrika: Wer ein spannendes Ziel für den Osterurlaub sucht, wird bei Studiosus fündig. Mehr als 70 spannende Reisen hat der Marktführer bei Studienreisen im aktuellen Angebot, die im Zeitraum vom 4. bis 19. April durchgeführt werden.

Reisefinder im Internet: https://www.studiosus.com/Reiseangebote/Reisefinder

Drei Beispiele:

Ostern in Armenien: Studiosus-Gäste feiern auf der neuntägigen kultimer-Reise die Karwoche im ältesten christlichen Land der Welt: Bereits im Jahr 301 wurde das Christentum hier Staatsreligion. Für die Armenier ist Ostern das Fest aller Feste. An jedem Tag der "Großen Woche" können die Reisenden die liturgischen Rituale erleben, zum Beispiel die Fußwaschungszeremonie und die "Lichtlöschung". Details unter www.studiosus.com/48A2

Andalusien - Impressionen: Ewige Sonne und endlose Strände, ein Leben im Rhythmus von Fiesta und Siesta, Flamenco-Tänzerinnen und wagemutige Toreros - was ist noch dran an den Klischees? Das finden Studiosus-Gäste auf einer Rundreise durch Spaniens Süden selbst heraus. In zehn Tagen geht es mit einem Studiosus-Reiseleiter zu denHöhepunkten Andalusiens zwischen Cádiz und Granada. Bei Vino tinto und allerlei Tapas kommt auch der Genuss nicht zu kurz. Details unter: www.studiosus.com/0913

Südafrika - traumhafte Szenen: Die zweiwöchige Tour von Studiosus smart & small führt zu den Höhepunkten des Landes: Krügerpark, Blyde River Canyon, Tafelberg, Kapstadt, Pretoria, Johannesburg und auf die Gartenroute. Die Hotels: charmante, kleine Gästehäuser mit Charakter, private Residenzen mit Spa und Pool. In Soweto sprechen die Gäste mit den Beteiligten eines Selbsthilfeprojektes über ihr Leben zwischen Vergangenheit und Zukunft. Details unter www.studiosus.com/7443

CO2-Kompensation: Klimaneutral reisen mit Studiosus

Alle Bus-, Bahn- und Schiffsfahrten bei seinen Reisen sind durch Studiosus automatisch klimaneutral gestellt und im Reisepreis enthalten; die CO2-Emissionen der Flüge können Studiosus-Gäste freiwillig durch eine Spende für ein Klimaschutzprojekt der Studiosus Foundation e. V. kompensieren. Für einen Flug von Frankfurt nach Eriwan und zurück fallen in der Economy Class zusätzlich 6 Euro an. Bei der Osterreise nach Andalusien liegen die Kompensations-Kosten bei 4 Euro. Die Flüge ihrer Südafrikareise können Studiosus-Gäste für 17 Euro ausgleichen.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Nachhaltig engagiert: die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist mit 276.064.000 Euro Umsatz und 103.430 Teilnehmern im Jahr 2019 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Qualität und Innovation sind Sicherheit auf Reisen und Nachhaltigkeit wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie. Darunter versteht Studiosus, seinen Gästen das Kennenlernen fremder Länder und Kulturen in einer ökologisch vertretbaren und sozial verantwortlichen Form zu ermöglichen. Als Beitrag zum Klimaschutz fördert Studiosus zum Beispiel den Bau von Biogasanlagen in Südindien. Am Firmensitz in München sind derzeit 360 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeiten rund 600 Reiseleiterinnen und Reiseleiter für Studiosus. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com und www.studiosus.com/Ueber-Studiosus/Nachhaltigkeit