Frühling auf Kreta, Obstblüte am Fjord: Viele Naturreisen im neuen kultimer von Studiosus

Mit dem neuen kultimer geht es zur Obstblüte nach Norwegen. Quelle: GettyImages

11.01.2023

Von Griechenland bis Norwegen: 50 Events und Kulturtrips präsentiert der jetzt erschienene kultimer-Katalog von Studiosus. Ein Schwerpunkt: Reisen in die Natur mit mehr als zwölf Angeboten.

Frühlingspracht auf Kreta erwandern, Tulpenblüte in Istanbul erleben, die königlichen Gewächshäuser in Brüssel erkunden oder die Fjorde Norwegens zur Obstblüte entdecken - die Studiosus-Gäste haben die Qual der Wahl. Darüber hinaus macht der kultimer Lust auf Reisespecials wie "'Madame Butterfly' in Bregenz", "Ostern in Sorrent" und "Patio-Festival in Córdoba".

Obstblüte an Norwegens Fjorden erleben

Der Frühling schenkt den norwegischen Fjorden ein einzigartiges Schauspiel: Zwischen Anfang Mai und Anfang Juni liegt auf den Bergen noch Schnee - doch die Apfel-, Birnen- und Pfirsichbäume unten am Wasser erblühen in aller Farbenpracht. Bei der achttägigen kultimer-Reise "Obstblüte an den Fjorden" können Studiosus-Gäste Norwegens spektakuläre Meeresarme zu dieser einmaligen Jahreszeit erleben. Start- und Endpunkt der Route ist dabei die Stadt Bergen im Westen Norwegens. Von dort aus geht es per Bus und Boot auf Erkundungstour in die Welt der Fjorde ¿ Begegnung mit einem Obstbauern und Besuche in Museen, die Klimawandel und Umweltpolitik veranschaulichen, inklusive. Neben dem Sognefjord und dem Hardangerfjord mit einem der schönsten Wasserfälle des Landes entdecken die Studiosus-Gäste mit ihrer Reiseleiterin auch den Naeröyfjord, der zum UNESCO-Welterbe gehört.
Ein Reisetermin wird dabei in Begleitung eines Fotografen durchgeführt. Er zeigt einem in Workshops wie das Naturschauspiel am Fjord am besten in Szene gesetzt werden kann.

Die kultimer-Reise nach Norwegen ist inklusive Flug, Hotelübernachtungen, Frühstück und sechs Abendessen, Busrundreise, Fährt- und Bootsfahrten sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 2.785 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Ebenfalls im Preis inbegriffen ist die Bahnanreise 1. Klasse zum/vom Abflugsort von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich. Reisetermine: 10. bis 17. Mai, 17. bis 24. Mai (in Begleitung eines Fotografen) und 24. bis 31. Mai. Internet: www.studiosus.com/15N6

Ausgezeichneter Klimaschutz

Studiosus gleicht durch Investitionen in Klimaschutzprojekte in Nepal die Treibhausgasemissionen sämtlicher Flüge, Bus-, Bahn- und Bootsfahrten in den Zielgebieten sowie die Hotelunterkunft inklusive der Verpflegung aus. Damit sind Gäste von Studiosus umfassend klimaschonend unterwegs. Zudem veröffentlicht die Studiosus-Gruppe den CO2e-Fußabdruck pro Reisegast bei jeder Reise und sorgt damit für mehr Transparenz beim Klimaschutz. Internet: https://www.studiosus.com/nachhaltig-reisen/klimaschonend-reisen Für sein Klimaschutzengagement und die Vollkompensation seiner Reisen ist Studiosus jetzt mit der EcoTrophea des Deutschen Reiseverbands (DRV) ausgezeichnet worden. Mehr dazu: https://www.studiosus.com/nachhaltig-reisen/auszeichnungen

Weitere Informationen in Reisebüros

Infos zu allen Reisen von Studiosus gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH).

Obiges Bild finden Sie in druckfähiger Auflösung unten rechts zum Download. Bei der redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Rundum weltfreundlich: die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo. Neben Qualität, Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied des "Roundtable for Human Rights in Tourism" für faire Arbeitsbedingungen ein und kompensiert alle Reisen von Studiosus und Marco Polo durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte. Internet: www.studiosus.com